Lifebook oder anderen Tablet? oder gar keinen...

Chris83

Kabelverknoter(in)
Was haltet ihr im allgemeinen von Convertible Tablet PC´s...

Kann man wirklich gut Texte damit aufschreiben?

Ich habe mir mal eins angeschaut das es für Studenten zum ermäßigten Preis von 999 Euro gibt. In der Preisklasse gibt es natürlich schon andere High End Notebooks mit weitaus besseren leistungen. Ich dachte aber es wäre eine gute Möglichkeit während der Vorlesung damit zu schreiben um nicht immer soviele Ordner im schrank stehen haben zu müssen. Und so habe ich auch immer sämtliche Schriftstücke bei mir... Was denkt ihr oder würdet ihr mir eher abraten?

gruss Carsh



PS: Worin besteht der Unterschied zwischen: active und passive digitizer?



hiermal die leistungsdaten:

Prozessor
Intel C2 Duo P8400 2.26GHz 3MB 1066MHz

Front Side Bus
1066 MHz
Hauptspeicher
2 GB 1066 MHz DDR3 bis max. 4GB

Festplatte
5400 U/min; 160 GB Festplatte mit G-sensor for harddisk protection,

Laufwerk
DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display
LCD 13,3" TFT WXGA non-glare, passiver Digitizer, Kamera
(1,3 Mpix)

Grafikkarte
Intel® GMA 4500MHD integrierte Grafik, mit bis zu 384MB (DMVT)
Kommunikation
10/100/1000 MBit , Intel Mini Wireless 5300 a/g/n Lan,Bluetooth 2.1 EDR, 56K Int. Modem

Sound System
Intel High Definition Audio

Zeigegerät
Tastatur, Digitalisierer, Touchpad, Digitalstift, Touchstick
Schnittstellen
DC-Eingang 1
Audio: Line-Eingang/Mikrofon 1
Audio: Line-Ausgang/Kopfhörer 1
Interne Mikrofone 2
USB 2.0 gesamt 3
VGA 1
Ethernet (RJ-45) 1
Docking-Anschluss für Port Replikator 1
Kensington-Schloss-Unterstützung 2
Speicherkarten-Steckplätze 1 (SD/MMC/MS/MSPro/XD)
ExpressCard-Steckplätze 1

Wechselschacht
ohne modular BAY
PC Card Erweiterung
1x ExpressCard Steckplatz Typ
34mm/54mm, SD/MS Card Leser,

Stromversorgung
Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit
LiIon Akku, bis zu ca. 5 h Betrieb
Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Business + XP Tablet PC Edition

Abmessungen (BxTxH)
319 x 244 x 37 - 39 mm
Gewicht
ab 2,3 kg
Garantie
2 Jahre Collect&Return-Service (Akku 1 Jahr) Herstellergarantie
Sicherheitseinrichtungen
Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Festplatten-Passwort
Extras
Nero 8 + Recovery DVD´s
Lieferzeit
ab Lager lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Welches Lifebook solls denn genau sein? Ich habe ein inzwischen 4 Jahre altes Lifebook E8010 das mich bis heute immernoch sehr zuverlaessig begleitet.
 
TE
TE
C

Chris83

Kabelverknoter(in)
naja es soll das T1010 sein :)

mir geht es nur darum ob das mit dem schreiben wirklich gut funktioniert, da ich kein testgerät finden kann...
 
Oben Unten