• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

lieferzeit aus den USA

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo,

Ich wollte fragen wie lang es ca. wenn ich mir eine Radeon 5870 via Ebay aus den USA bestelle (wären mit Versandkosten ca. 300€). Natürlich hab ich mich vorher schon schlau gemacht:google:
1. Ist ein Kauf in den USA überhaupt empfehlenswert??

allerdings Bleibt das noch das Thema Zoll::devil::daumen2:

-2.wie hoch ist ca. ist die warscheinlichkeit, dass die mein Paket rausfischen und die nachzuzahlenden Mwst. dafür verlangen??

-3.Falls ich zahlen muss; muss ich dann noch extra eine "strafe" zusätzlich zahlen zu den Mwst.??

-4.Sind die zu nachzuzahlenden Mwst. ab einem Bestimmten Betrag zu zahlen oder sind die immer zu zahlen??

-5.wie bei vielen seiten beschrieben, mussten die leute das Beim Zoll abholen. aber bevor ich mich vertue; die nächste Zollstelle wäre doch dann am Flughafen, oder??

danke schon mal jetzt...

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich mich recht erinnere, musst du dein Paket dann beim Zoll abholen, wenn sie vermuten, dass dort zu verzollende Gegenstände drin sind. Darfst das Paket dann im Beisein von Beamten öffnen.
Die 19% musst du auf den Warenwert plus Zollgebühren bezahlen, sollten diese wegfallen nur die 19%.
Generell muss man ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer (allgemein Mehrwertsteuer) zahlen.

Ist ein relativ kompliziertes Thema :ugly:

Ich denke du kommst besser weg, wenn du einfach wartest und die Zeit absitzt is sie hier verfügbar sind.

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ne strafe musst du nicht zahlen, da ja nicht DU aktiv den zoll umgehen willst.

ein seriöser händler deklariert die ware auch ordnungsgemäß, und dann kommen ca. 20% steuer+zoll auf den paketwert, also der warenwert PLUS versandkosten. da wird sich ein import dieser graka wohl nicht lohnen.

zumal du auch probleme und/oder hohe kosten für den fall einer reklamation haben wirst: anhand seriennummer wird dir die dt./europäische niederlassiung des hersteller vermutlich die garantie verweigern, und wenn du die in den USA geltend machen willst, musst du das porto zahlen. paket per DHL 34€...

TE
TerrorTomato

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OK, dann warte ich doch lieber bis ich irgentwo hier in deutschland "günstig" eine ergattert bekomme.

Auf alle Fälle, 19% sicher, wenn nicht noch mehr..
Wenn ich mich recht erinnere, musst du dein Paket dann beim Zoll abholen, wenn sie vermuten, dass dort zu verzollende Gegenstände drin sind. Darfst das Paket dann im Beisein von Beamten öffnen.
Die 19% musst du auf den Warenwert plus Zollgebühren bezahlen, sollten diese wegfallen nur die 19%.
Generell muss man ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer (allgemein Mehrwertsteuer) zahlen.
Du zahlst ungefähr 15% am Zoll drauf... also lohnen tut sichs nicht.
Rausfischen tun sies auf alle fälle.
ne strafe musst du nicht zahlen, da ja nicht DU aktiv den zoll umgehen willst.

ein seriöser händler deklariert die ware auch ordnungsgemäß, und dann kommen ca. 20% steuer+zoll auf den paketwert, also der warenwert PLUS versandkosten
das was ich da von euch höre sind klingt ja nich gerade fröhlich. dann warte ich doch lieber bis ich eine "günstig" hier in deutschland bekomme...

B

Bamboocha2510

Guest
öhm darf ich nicht für 430 $ frei in der USA einkaufen,ohne das es versteuert werden muss?? Oder gilt das nur, wenn ich selber dort war und die Waren mitbring?

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
öhm darf ich nicht für 430 $ frei in der USA einkaufen,ohne das es versteuert werden muss?? Oder gilt das nur, wenn ich selber dort war und die Waren mitbring?

Richtig, Importe müssen verzollt werden ;-)
Ein ordentlicher Händler deklariert die Sendung entsprechend und du musst 19% Einfuhrsteuer darauf zahlen.
Deklariert er die Ware nicht und der Zoll denkt, dass das Paket mehr als 22€ wert ist, darfst du zum Zoll fahren und im Beisein der Beamten das Paket öffnen. Bestätigt sich dann ihre Vermutung musst du Zollgebühren (bzw. Strafe) bezahlen und dann auf Zollgebühren und Warenwert nochmal die Einfuhrsteuer.

Lohnt also nicht unbedingt, muss man schon ein echtes Schnäppchen finden...
Oder etwas, das es hier nicht zu kaufen gibt...

Zoon

Software-Overclocker(in)
Um rein die Frage der Lieferzeit zu beantworten, dauert im Schnitt zwischen 2 und 4 Wochen, da ja die Pakete für interkontinental bestimmt gesammelt werden um den Flieger auszulasten.

Oben Unten