• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LG W2453TQ oder Samsung P2450H

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe jetzt die ganze Nacht mal hier im Forum gelesen und mich bisschen schlau gemacht über die beiden Modelle. Leider habe ich den Test nicht zur Hand von PCGH.

Soweit ich mitgekriegt habe sind beide Monitore nicht schlecht. Nur tendiere ich jetzt nach längerem lesen zum Samsung.
Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum Spielen(Ego Shooter CS etc.. und paar Rennspiele), surfen, Office Anwendungen und vielleicht ab und an Photoshop.


Was mich jetzt vom Kauf abhält beim Samsung sind folgende Punkte:
- weißer Strich oben und unten?!
- fehlende Test´s in sachen Inputlag und Reaktionszeit.

Beim LG weiß man ja so in etwa was man hat
- brummen bei niedriger Helligkeit
- kein HDMI (ist jetzt nicht soo wichtig für mich)

zu welchem Monitor würdet ihr tendieren?
welcher hat die bessere Farbqualität?
oder hat vielleicht jemand schon die beiden Monitore getestet?
bei Media Markt sind die alle an einem Verteiler angeschlossen und man hat nicht so wirklich eine reale Farbwiedergabe.
Als ich vom CRT auf den 913N umgestiegen bin war es schon komisch auf einem TFT zu spielen. Ich denke die oberen Modelle werden viel besser sein als der mein jetziger.
Momentan habe ich einen alten 19" Samsung SyncMaster 913N TFT.

Würde mich über paar Antworten freuen Danke!
 

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Also ich kann dir den Samsung SyncMaster 2343BW empfehlen. Sein ganz klarer Vorteil ist, bei nur 23" ganze 2048x1152 Pixel zu haben! Bei der nativen Auflösung hast du zwar nur 60Hz, aber das war mir bisher noch nie hinderlich, nur in Dead Space sind mir Schlieren aufgefallen! Ich finde die Farben recht gut, es gibt aber sicherlich bessere Monitore, wenn es dir darum geht. Schön ist auch, dass der 2343BW sich entlang von 3 Achsen optimal für die Benutzung einstellen lässt. Der DVI-Anschluss dürfte eigtl ausreichen. Ich kann den wirklich empfehlen, du brauchst aber schon eine recht moderne GraKa, um alle Spiele auf dieser Auflösung gut spielen zu können...

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Gruß
OdlG
 
TE
G

geno106

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, danke für deine Empfehlung, also ich werde mein System Anfang Januar komplett erneuern i7 und 5000er Ati karte oder halt nvidia wenn sie mal die neuen Grafikkarten vorstellen würden... Momentan habe ich einen alten Geforce 6800gt :schief:

werde mir das genannte Modell von dir auch in ruhe anschauen.
 
Oben Unten