• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LG GH-22NS50 Problem mit Double Layer

A

Anfänger

Guest
Ich habe den LG GH-22 NS50 Brenner als Bulk.

Anfangs hat mich das Blue-Bird gestört, habe es dann mit einem Patch
weggemacht.

Normale CD und DVD Rohlinge werden sofort erkannt.

Double Layer DVD+R DL Rohlinge werden nicht erkannt.
Lege Rohling ein, geh auf Eigenschaften und immer 0 Byte freier Specher.


Woran kann das liegen ?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
was ist denn blue-bird überhaupt? kann natürlich sein, wenn der patch die firmware verändert, dass das den brenner DL-untauglich gemacht hat.

es kann aber auch sein, dass er nur mit DEN rohlingen nicht klarkommt, die du benutzt - oder sind das bereits feetig gebrannte rohlinge? konntest du dir vorher denn mit dem gleichen brenner lesen
 
TE
A

Anfänger

Guest
Blue-Blird ist eine Brennsoftware,von LG.

Ich habe Rohlinge gekauft, die von LG getestet worden sind.

Die Rohlinge sind leer und werden nicht erkannt.

Wenn ich einen Rohling ins Laufwerk setzte, dann wird im Arbeitsplatz auf einmal CD-Laufwerk
statt DVD-RAM-Laufwerk angezeigt. Medium ist nicht vorhanden.
 
TE
A

Anfänger

Guest
Diese DVD-Brenner wird von vielen hier im Forum empfohlen, aber keiner kann mir helfen ?

Gehn bei euch Double Layer Rohlinge ?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
gehen denn normale DVD-rohlinge? liest das laufwerk DVDs? ist da irgendeine andere brennersoftware drauf, die vlt. stören könnte? hast du noch irgendein IDE-laufwerk im PC? alle windowsupdates aktuell, treiber aktuell? vlt. stört auch nur dein virenscanner?
 
TE
A

Anfänger

Guest
Normale CD und DVD Rohlinge werden sofort erkannt.
IDE, gibt es kein Gerät. Im Arbeitsplatz wird ein Diskettenlauufwerk angezeigt, obwohl ich keines habe.
Windows XP, hat alle Updates.
Virenscanner stört nicht.
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Versuch sonst einmal die Firmware zu updaten.
Hier der passende Link. Es wurde übrigens auch offiziell von LG bestätigt dass DL nur mit BlueBird funktioniert hat. Mit dem ersten Firmware-Update wurde dies bereits behoben. Inzwischen steht schon ein weiteres Update zur Verfügung.
 
TE
A

Anfänger

Guest
Ich habe das BLUE BIRD mit einen Patch weg gemacht.

Wie kann ich Blue Bird wieder drauf spielen ?
 
Oben Unten