LG GH-22NS50 Problem mit Double Layer

A

Anfänger

Guest
Ich habe den LG GH-22 NS50 Brenner als Bulk.

Anfangs hat mich das Blue-Bird gestört, habe es dann mit einem Patch
weggemacht.

Normale CD und DVD Rohlinge werden sofort erkannt.

Double Layer DVD+R DL Rohlinge werden nicht erkannt.
Lege Rohling ein, geh auf Eigenschaften und immer 0 Byte freier Specher.

Woran kann das liegen ?

was ist denn blue-bird überhaupt? kann natürlich sein, wenn der patch die firmware verändert, dass das den brenner DL-untauglich gemacht hat.

es kann aber auch sein, dass er nur mit DEN rohlingen nicht klarkommt, die du benutzt - oder sind das bereits feetig gebrannte rohlinge? konntest du dir vorher denn mit dem gleichen brenner lesen

Blue-Blird ist eine Brennsoftware,von LG.

Ich habe Rohlinge gekauft, die von LG getestet worden sind.

Die Rohlinge sind leer und werden nicht erkannt.

Wenn ich einen Rohling ins Laufwerk setzte, dann wird im Arbeitsplatz auf einmal CD-Laufwerk
statt DVD-RAM-Laufwerk angezeigt. Medium ist nicht vorhanden.

Diese DVD-Brenner wird von vielen hier im Forum empfohlen, aber keiner kann mir helfen ?

Gehn bei euch Double Layer Rohlinge ?

gehen denn normale DVD-rohlinge? liest das laufwerk DVDs? ist da irgendeine andere brennersoftware drauf, die vlt. stören könnte? hast du noch irgendein IDE-laufwerk im PC? alle windowsupdates aktuell, treiber aktuell? vlt. stört auch nur dein virenscanner?

Normale CD und DVD Rohlinge werden sofort erkannt.
IDE, gibt es kein Gerät. Im Arbeitsplatz wird ein Diskettenlauufwerk angezeigt, obwohl ich keines habe.
Windows XP, hat alle Updates.
Virenscanner stört nicht.

Versuch sonst einmal die Firmware zu updaten.
Hier der passende Link. Es wurde übrigens auch offiziell von LG bestätigt dass DL nur mit BlueBird funktioniert hat. Mit dem ersten Firmware-Update wurde dies bereits behoben. Inzwischen steht schon ein weiteres Update zur Verfügung.

Ich habe das BLUE BIRD mit einen Patch weg gemacht.

Wie kann ich Blue Bird wieder drauf spielen ?

Zurück