• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LG G2 oder Samsung Galaxy S4 oder HTC One (M7)

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Hi,

da ich bald einen neuen Vertrag benötige, habe ich mich mal etwas umgesehen. Dabei bin ich bei 1&1 auf einen interessanten Vertrag gestoßen. Dazu kann ich verschiedene Smartphones auswählen. Da ich aber nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte, habe ich mir ein Limit bis 100€ Zuzahlung gesetzt. In den Rahmen fallen LG G2 (16GB) und Sony Xperia Z1 Compact.

Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich habe schon verscheidene Tests im Internet durch gelesen. Beide scheinen super Handys zu sein.

Welches würdet ihr mich empfehlen? Ich höre meist Musik und mache auch hier und da ein Foto. Des weiteren bin ich oft im Internet und schreibe viel WhatsApp und telefoniere oft. Ich habe mir vor kurzem "Order & Chaos Online" gekauft, was aber leider nciht läuft auf aktuellen Handy, deshalb möchte ich, dass es auf dem neuen Handy geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Treachh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: LG G2 oder Sony Xperia Z1 Compact

die erste entscheidung bei diesen smartphones ist wohl die grösse, 5.2 zu 4.3... was gefällt dir besser?

ich hab das g2 bin zufrieden, wobei der mega akku wohl am meisten raussticht für mich
 
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
AW: LG G2 oder Sony Xperia Z1 Compact

die erste entscheidung bei diesen smartphones ist wohl die grösse, 5.2 zu 4.3... was gefällt dir besser?

ich hab das g2 bin zufrieden, wobei der mega akku wohl am meisten raussticht für mich

Naja ich habe noch nie ein handy über 4,3" gehabt. Habe bis januar das Sony Xperia S gehabt und war zufrieden. jetzt zur zeit das Samsung galaxy S2 plus. An sich stört mich nur der kleine speicher des G2.
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
AW: LG G2 oder Sony Xperia Z1 Compact

Ich habe das LG G2 seit Release und bin seither mehr als zufrieden. Meine Freundin hat sich das LG G2 gleich auch bestellt und ist ebenfalls sehr begeistert.
Der Akku hält bei ihr locker 2 Tage. Bei mir sind es im Schnitt 3/4 Tage bei nicht total abhäniger Nutzung. :-D

16 GB / 32 GB reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, außer man installiert ein Spiel nach dem anderen... Musik brauch ich so viel auch nicht auf meinem Handy, wenn überhaupt...
Habe einen Arbeitskollegen, der sich das Xperia Z1 Compact geholt hat und er war wohl echt nicht zufrieden... Hat sich, nachdem er meins mal 2 Tage hatte getestet hat gleich auch eins geholt. :-D
Allgemein kommt das LG G2 optisch sowie technisch super rüber, außer das es keinen SD-Kartenplatz der EU & USA Modelle gibt.
 
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
AW: LG G2 oder Sony Xperia Z1 Compact

Ich habe das LG G2 seit Release und bin seither mehr als zufrieden. Meine Freundin hat sich das LG G2 gleich auch bestellt und ist ebenfalls sehr begeistert.
Der Akku hält bei ihr locker 2 Tage. Bei mir sind es im Schnitt 3/4 Tage bei nicht total abhäniger Nutzung. :-D

16 GB / 32 GB reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, außer man installiert ein Spiel nach dem anderen... Musik brauch ich so viel auch nicht auf meinem Handy, wenn überhaupt...
Habe einen Arbeitskollegen, der sich das Xperia Z1 Compact geholt hat und er war wohl echt nicht zufrieden... Hat sich, nachdem er meins mal 2 Tage hatte getestet hat gleich auch eins geholt. :-D
Allgemein kommt das LG G2 optisch sowie technisch super rüber, außer das es keinen SD-Kartenplatz der EU & USA Modelle gibt.
Ok. Weiß jemand wie viel Speicherplatz ich von den 16GB des G2 noch frei sind?
 
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Ich habe eben noch einmal geschaut und habe bei O2 auch noch was interessantes gefunden. O2 bietet zur Zeit noc hdas Samsung Galaxy S4 und HTC one (M7) billig an. Die beiden Handys sind denke ich mal nicht so gut wie das LG G2, aber dafür hat man 2GB LTE. Ist das lohnenswert? Und wenn ja, dann S4 oder One (M7)?
 
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Die Frage ist halt, ob sich LTE bei O2 lohnt?
Lebe auf'm Land (081**) und da weiß ich nicht, wie es mit dem Empfang aussieht.

An sich wäre nach einiger Recherche das HTC One mein Favorit bei O2 und bei 1&1 das LG G2.

Jetzt ist halt nur noch die Frage, ob sich LTE lohnt.
 

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Ne das One ist weitaus besser als das S4. Hab beide gehabt , in der Leistung sind beide soweit nahezu identisch und von der Wertigkeit kann das S4 dem One nicht das Wasser reichen . Plastikbomber halt
 

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Der Vergleich von S4 vs One hinkt hier bei sehr vielen :D

Entscheide das einfach für dich, ich bevorzuge das S4, verstehe aber auch wie Leute das One besser finden ;)

Um die LTE Verfügbarkeit zu checken kannst du ja mal hier schauen:
LTE Verfügbarkeit ? Karte & Test zum aktuellen Ausbau

Ich kann LTE ehrlich gesagt nur empfehlen... es ist einfach super schnell und da ich es kostenlos dazu bekommen habe ( :) ) möchte ich auch nicht mehr darauf verzichten müssen!
 
TE
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Der Vergleich von S4 vs One hinkt hier bei sehr vielen :D

Entscheide das einfach für dich, ich bevorzuge das S4, verstehe aber auch wie Leute das One besser finden ;)

Um die LTE Verfügbarkeit zu checken kannst du ja mal hier schauen:
LTE Verfügbarkeit ? Karte & Test zum aktuellen Ausbau

Ich kann LTE ehrlich gesagt nur empfehlen... es ist einfach super schnell und da ich es kostenlos dazu bekommen habe ( :) ) möchte ich auch nicht mehr darauf verzichten müssen!

Ok. Zu 90% wird es das HTC One. Auch die Tests im Internet sagen mir mehr zu. Ich denke mal nehemn tun die sich nix.

Zum LTE - Ich wollte diesen vertrag nehmen o2online.de

Laut der von dir geposteten Webseite ist bei O2 nix mit LTE. Aber Laut O2 ist es zumindest in der nächst größeren Stadt verfügbar. Vielleicht auch bei uns hier im Kaff :ka: Ich rufe später einfach mal an bei O2. Die müssen mir ja Auskunft geben können.
 
Oben Unten