LG CX 48" HDR Problem.

theGucky

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem mit meinem LG CX 48" OLED:
Die Farben in SDR und HDR sind GLEICH!!!
Wenn ich von Gamemode auf Kino in HDR umstelle, dann sind die Farben kräftiger.
Also der Gamemode in HDR gibt quasi SDR wieder.

Ich habe die neuste Firmware installiert.
Der TV hat die Farbeinstellung in HDR: HGiG, OLED-Licht 80, Kontrast 85, Helligkeit 50, Schärfe 0, Farbtiefe 55, Farbton 0.
Im Nvidiapanel ist eingestellt: 32bit, 10bpc, RGB und Voll.

Ich vermute schon das man das nicht ändern kann, weil das so in der Firmware eingebacken ist...aber vielleicht weiß einer von euch Rat.

Oder kann es sein das ich einfach zu blöd bin und HDR und SDR sieht auf dem Desktop eigentlich gleich aus?
Das ist das Problem, wenn man nicht den Unterschied zwischen HDR und SDR kennt >_>
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Jup, einfach mal nen HDR Inhalt wiedergeben.
Und sei froh wenn es auf dem Desktop gleich aussieht, HDR Monitore mit aktiviertem HDR sehen auf dem Desktop gerne mal ************************ aus.
 
Oben Unten