• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Kontrolle

lutzifo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute. Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und hab diese Teile zusammengestellt:

Gehäuse:
Xigmatek Midgard hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil:
be quiet! Straight Power 580W hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W

Mainboard:
ASUS M4A785TD-V EVO hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Prozessorlüfter:
boxed Kühler

Arbeitsspeicher:
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Festplatte:
WD Cavier Black 640GB hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS

Laufwerk:
LG GH22NS50 hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Grafikkarte:
XFX Radeon HD 5850 hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Als Betriebssystem Windows 7 Home 64 bit


Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr die Zusammenstellung einmal kontrollieren könntet. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo und willkommen im Forum =)

Also ich würde sagen das passt so wie es ist.
Eventuell ein anderer Kühler, ist aber kein Muss wenn du nicht vorhast zu übertakten und nicht so Lautstärke empfindlich bist.
Bei der CPU würde ich allerdings klar den 955 dem 965 vorziehen. Auch wenn die Preisdifferenz jetzt nicht so die Welt ist. Wieso für 200 MHz mehr ausgeben die man sowieso nicht spürt? ;)
Beim NT kannst du auch mal locker 100 Watt abziehen und somit noch etwas einsparen.
 
Wenns leiser sein soll solltest du dir noch einen anderen Kuehler zulegen. Ansonsten passt das schon. Das NT koennte kleiner ausfallen. 400W sollten langen.
 
Ist der Kühler denn sehr laut oder hält sich das noch im Rahmen? Was wäre z.B. ein guter und günstiger Kühler? Und beim Netzteil möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie was später kommt, vielleicht ne 2. Grafikkarte oder sonst was.
 
Alternative Kuehler sind z.B.: Mugen 2, Gross Glockner, Nordwand...

Lautstaerke ist subjektiv ich finde die ertragbar
 
Wenn mir die Lautstärke wirklich zu laut sein sollte, kann ich immer noch einen Kühler nachkaufen. Weshalb ist denn der 955 besser als der 965. Nur der Preis oder noch etwas anderes?
 

Finde ich ein bisschen unfair von Hardwareversand.de, weisen TDP und Stepping nur in der "Erweiterten Beschreibung" aus (wahrscheinlich, damit sie die alten 965 noch loskriegen):what:
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, beim 965 die C3 Revision mit TDP 125W nehmen (Phenom II X4 965 Black Edition mit C3-Stepping (125 Watt TDP) im Kurztest - Test, Phenom II X4 965 Black Edition, C3-Stepping, 125 Watt TDP). Bei hardwareversand.de scheint es jedoch nur den C2 mit 140W zu geben. Den 955 gibt es auch schon mit der C3 Revision AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .
 
denk dran das du (meiner meinung nach) mit der graka nicht von anfang 2010 rechnen kannst ;)

Hatte meine XFX 5850 innerhalb von 2 Wochen - 4.11. bestellt, 18.11. versandt - andere hatten sie innerhalb von 5 Tagen.
Denke persönlich, dass HWV gut mit entsprechenden XFX Karten ausgestattet wird und sich die Versandzeiten in Grenzen halten.


Generlle ein gute Zusammenstellung :daumen: - Netzteil (wie bereits angesprochen) überdimensioniert.

mfG
 
Hallo,

Und beim Netzteil möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie was später kommt, vielleicht ne 2. Grafikkarte oder sonst was.
wenn du Crossfire in Betracht ziehst, solltest du aber auch ein entsprechendes Board kaufen, z.B. das MSI 790FX-GD70 oder Asus Crosshair III Formula.

Hier würde ich eine aktuelle Spinpoint F3 nehmen.

Wegen dem neuen C3-Stepping schaue ich immer bei Geizhals *klick*, da findet man dann eigentlich immer die richtige CPU.

Gruß

Lordac
 
Das Stepping ist sozusagen die Version der CPU. Spaetere Steppings haben den Vorteil das Fehler behoben sind und teilweise auch vielleicht besser uebertaktbar.
 
Zurück