Lenovo ThinkPad T14 Gen1- Probleme mit Dockingstation

Godey95

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Community,

ich wende mich mit folgenden Anliegen an euch:
Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Laptop bekommen(siehe Überschrift).
Wenn ich auf der Arbeit bin, schließe ich den Laptop an folgender Dockingstation an( https://www.cyberport.de/?DEEP=1D02...IsKz7rJ2Y9AIVeo9oCR3gBQtsEAQYASABEgJE0_D_BwE9 ). An dieser Dockingstation sind dann auch zwei Bildschirme, Maus und Tastatur. Der Laptop lädt auch über der Dockingstation auf. Der Anschluss zwischen Dockinstation und Laptop erfolgt mit dem Kabel, was bei der Dockingstation dabei war/ist.
Nun wollte ich mir meinen Home-Office-Arbeitsplatz gestalten und habe alles was ich dachte zu benötigen gekauft.
Folgende Docking-Station habe ich gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B08GC44HMC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Von der Arbeit habe ich noch einen Bildschirm bekommen und einen zweiten habe ich mir gekauft.
Nun kommen wir zum Problem:
Der Laptop ist mit dem beigefügten Kabel der Dockingstation angeschlossen, die zwei Bildschirme sind via displayport-Kabel an der Dockingstation angeschlossen und jeweils 1x USB-Stick für Maus und Tastatur. Die Maus und Tastatur lassen sich benutzen, aber die Verbindung zu den Bildschirmen wird leider nich hergestellt.
Die Bildschime funktionieren definitiv, wenn ich sie per HDMI direkt mit dem Laptop verbinde, funktioiert es.
Ich habe auc bereit die DP-Kabel mit HDMI Kabeln getauscht.

Über eine Hilfreiche Antwot wäre ich sehr dankbar.
 
Oben Unten