Lenovo Legion 5 Hilfe gesucht

Ballteborn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe mir am Wochenende den Lenovo Legion 5 gekauft.
Leider hat der Lapop nur 250 Nits und ist somit zu dunkel zum zocken, Leistungstechnisch bin ich eigentlich vollkommen zufrieden da ich am späten abend einfach nur BFV, GTA V oder Escape from Tarkov spielen möchte.

Die Kühleinheit ist extrem laut, abnormal, soetwas bin ich einfach nicht gewöhnt.

Hat wer Erfahrungen mit einem Gaming laptop der leiser ist?

Ist der Legion 5 Pro besser von der Kühlung her?
Specs sehen besser aus da er HDR 400 hat und 500Nits, einizges Manko ist die höhere Auflösung bei selber Grafikkarte (RTX 3060)

Ich spiele auf niedrigen bzw. Mittleren Details, FullHD habe ich genommen wegen der hohen Bildrate in Kombination mit der RTX 3060.

Hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst auch einfach die Renderauflösung so herab setzen das die GPU nur in 1080p Rendernd ( dürfte kaum Schlechter Aussehen als Natives 1080P) bei Legion 5 Pro würde ich schauen das ich die 11800h variante bekomme die ist im Schnitt etwas schneller als die 5800 variante. Aber halt auch 100€ Teurer.
 
Oben Unten