Lenovo Ideapad 3 15ALC06 will nicht ins Internet

supershot

Schraubenverwechsler(in)
Moin und frohes Fest erstmal,

ich habe jemandem ein Lenovo Ideapad 3 15ALC06 zu Weihnachten geschenkt und wollte jetzt mal das gute Teil mit Windows bestücken für die Person. Hat auch soweit alles per USB-Installation geklappt, aber schon bei der Installation fiel mir auf, dass das Ding kein W-LAN hat. Nach der Installation wollte ich dann das W-LAN einrichten und es wurde aber kein verfügbares Netz angezeigt. Beim Freigabecenter fehlt auch eine Option, die ich beim googlen als Lösung gesehen habe.
Im Geräte-Manager wird mir unter den Netzwerkgeräten nur der Qualcomm Atheros QCA61x4a mit einem Code 10 Fehler angezeigt. Treiber sind schon per Stick aktualisiert (waren aber schon). Ein BIOS-Update ist auch gemacht und W-LAN ist im BIOS aktiviert.
Installiert ist Windows 10 Pro und der PC ist so ziemlich dieser hier, nur mit 256 GB: https://www.alternate.de/Lenovo/IdeaPad-3-15ALC6-(82KU008LGE)-Notebook/html/product/1704704

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß aber jemand wo das Problem liegt.
 
TE
TE
S

supershot

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe inzwischen Windows 10 Pro mehrmals neu installiert und versucht den Treiber auf eine ältere Version zu installieren (zurücksetzen geht nicht da es scheinbar der einzige auf dem System ist). Es funktioniert aber nichts und per LAN kann ich auch nicht ins Internet, da wir kein Adapterkabel haben und dieses Notebook keinen R45-Anschluss hat. Der Fehlercode 10 bleibt bestehen...
 
Oben Unten