Leistung von SSDs

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
hallo!

mal eine Frage zur Leistung (praktische Anwendung, nicht Benchmarks) von SSD's.

die Intel X25-M schlägt ja so ziemlich jede Hdd im Bereich der Datenraten und - in der Folge - auch im alltäglichen Betrieb.

Die X25-E sowieso; aber die dürfte - bei den derzeitigen Preisen - für den Endverbraucher weniger Interessant sein.

Dass die Preise derzeit noch recht hoch sind, ist klar, wird sich aber in nächster Zeit sicher relativieren.

Nun ist es schwer, eine sichere Vorhersage zu stellen, aber dennoch die Frage:

  • wie wird sich die Leistung der Intel-SSD's - insbesondere der X25-M G2 - entwickeln?
    Ist da mit 'Evolution statt Revolution' zu rechnen?

MfG

Jochen
 
Hallo Schienenbruch,

die G2 wurde ja schon in einigen Test getestet... der Sprung von der ersten Generation SSDs ist nicht sooo signifikant. Als wichtigstes neues Feature für die G2 ist sicher die TRIM Funktion zu nennen.

Gruss

Frank
 
Oben Unten