kaineanung
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leises Gehäuse gesucht
Hallo Leute,
da ich mir grade einen neuen PC zusammenbaue, brauche ich natürlich auch ein Gehäuse.
Beim Gehäuse habe ich folgende Wünsche (und welches Gehäuse die meisten erfüllt, das kaufe ich dann):
Es sollte leise sein, gut dämmen so das auch die diversen Lüfter im Gehäuseinneren (Grafikkarte, CPU und RAM-Lüfter usw.) kaum hörbar sind.
Die optischen Laufwerke als auch die Festplatte sollte entkoppelt sein.
Es sollte mindestens 2-3 externe 5.25" Laufwerke aufnehmen können, und die größte und längste Grafikkarte und mein Asus Rampage II Extreme MB ohne Probleme reinpassen. Es sollte aber nach möglichkeit ein Midi-Tower werden!
Frontanschlüsse sollten mindestens 2 USB sein (ein eSATA und Firewire-Anschluss wären auch nicht schlecht).
Wenn das Teil jetzt auch noch gut aussieht und gut verarbeitet ist, gehört es bald mir
Ach ja, Kabelmanagement wäre nicht schlecht und eine Schraubenzieher-loses bastelt muss möglich sein!
Kann mir da jemand Tips dazu geben ?
Zusammenfassung:
- leise / gedämmt
- min. 2-3 externe 5.25" Schächte
- mein ASUS Rampage II Extreme muss reinpassen (also ATX-Form)
- min. 2 x USB Frontanschlüsse (wenn möglich auch noch eSATA und Firewire)
- Schraubenzieher-loses verbauen (ggf. Netzteil ausgenommen)
Das alles sollte jetzt nicht den Handelsüblichen Preis für ein normales Gehäuse sprengen da ich kein Alu, versilberstes oder vergoldetes Gehäuse benötige...
Sprich: wenn möglich nicht mehr als 80 - 100 EUR.....
Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Hallo Leute,
da ich mir grade einen neuen PC zusammenbaue, brauche ich natürlich auch ein Gehäuse.
Beim Gehäuse habe ich folgende Wünsche (und welches Gehäuse die meisten erfüllt, das kaufe ich dann):
Es sollte leise sein, gut dämmen so das auch die diversen Lüfter im Gehäuseinneren (Grafikkarte, CPU und RAM-Lüfter usw.) kaum hörbar sind.
Die optischen Laufwerke als auch die Festplatte sollte entkoppelt sein.
Es sollte mindestens 2-3 externe 5.25" Laufwerke aufnehmen können, und die größte und längste Grafikkarte und mein Asus Rampage II Extreme MB ohne Probleme reinpassen. Es sollte aber nach möglichkeit ein Midi-Tower werden!
Frontanschlüsse sollten mindestens 2 USB sein (ein eSATA und Firewire-Anschluss wären auch nicht schlecht).
Wenn das Teil jetzt auch noch gut aussieht und gut verarbeitet ist, gehört es bald mir

Ach ja, Kabelmanagement wäre nicht schlecht und eine Schraubenzieher-loses bastelt muss möglich sein!
Kann mir da jemand Tips dazu geben ?
Zusammenfassung:
- leise / gedämmt
- min. 2-3 externe 5.25" Schächte
- mein ASUS Rampage II Extreme muss reinpassen (also ATX-Form)
- min. 2 x USB Frontanschlüsse (wenn möglich auch noch eSATA und Firewire)
- Schraubenzieher-loses verbauen (ggf. Netzteil ausgenommen)
Das alles sollte jetzt nicht den Handelsüblichen Preis für ein normales Gehäuse sprengen da ich kein Alu, versilberstes oder vergoldetes Gehäuse benötige...
Sprich: wenn möglich nicht mehr als 80 - 100 EUR.....
Was könnt ihr mir da empfehlen ?