leise/passive Graka ~100€ 2xDVI, VGA, HDMI

fr33zZe

PCGH-Community-Veteran(in)
leise/passive Graka ~100€ 2xDVI, VGA, HDMI

Hallo zusammen ;)

Habe bis jetzt eine passiv(Accelero S1) gekühlte 8800GT genutzt. Da diese aber nicht genügend Ausgänge bietet, möchte ich auf eine neue Karte umsteigen.
Da mein gesamtes System recht leise ist, möchte ich natürlich nicht dass die Karte den Rest übertönt.
Leistungsmäßig würde theoretisch das Niveau der 8800GT reichen, aber das sollte inzwischen keine Referenz mehr darstellen :D also darfs gerne "etwas" mehr sein.

Mir ist eigentlich egal ob ATI oder Nvidia, aber wenn ich direkt nach passiven Karten Suche, die über die entsprechenden Anschlüsse verfügen, bleibt sowieso nur die HD 6750 übrig. Würde sich hier der Aufpreis von 20€ für die HD 5750 lohnen? Oder sollte ich lieber ne leise aktive Karte kaufen? Oder gleich irgendeine aktive und dann nen anderen Kühler draufklatschen?

Ich bin leider nicht mehr up2date was Hardware angeht... vllt habt ihr ja Empfehlungen für mich.

Die restlichen System-Daten seht ihr ja auf meinem Profil, falls das interessant sein sollte.

//Edit: Das Budget ist nur ein Anhaltspunkt. Ich brauch keine High-End-Karte, aber wenn sich der Aufpreis lohnt, geb ich auch gerne mehr aus.

AW: leise/passive Graka ~100€ 2xDVI, VGA, HDMI

HD5750 = HD6750
Same

Ansonsten ne günstige HD5770 oder ne HD5750 bekommst du wahrscheinlich gebraucht schon so ab 50-60€, dann nen MK-13 oder Alpenföhn peter drauf, und du hast eine passiv sehr tolle Karte! Die Küher sollten das auch locker passiv schaffen sofern das System ein bisschen Luftzirkulation hat!
(Das PCGH-Team hat mit dem MK-13 ne undervoltete HD5850 passiv kühlen können, ist schon länger her, aber demnach wird auch ne HD5770 damit gut machbar sein, und mit Glück etwa gleich teuer :D!!!)

An und für sich muss die Karte ja nicht zwingend passiv gekühlt sein. Es kann auch ein leises, aktives Kühlsystem sein. Ich habe meine 8800GT seit knapp 4 Jahren und will diese Karte ähnlich lange behalten, von dem her darf es ruhig etwas mehr Leistung sein, damit ich nen gewissen Puffer hab. Bin im Moment am Liebäugeln mit der 6850. Was haltet ihr davon?

An und für sich muss die Karte ja nicht zwingend passiv gekühlt sein. Es kann auch ein leises, aktives Kühlsystem sein. Ich habe meine 8800GT seit knapp 4 Jahren und will diese Karte ähnlich lange behalten, von dem her darf es ruhig etwas mehr Leistung sein, damit ich nen gewissen Puffer hab. Bin im Moment am Liebäugeln mit der 6850. Was haltet ihr davon?

Sehr gute Wahl, schau dich nach der Asus mit DirectCu Kühlung um, die sollte deinen Wünschen recht gut entsprechen!

link:
http://www.idealo.de/preisvergleich...tcu-2dis-1gd5-radeon-hd-6850-1024mb-asus.html

Zurück