Left 4 Dead: Beinahe hätte das Spiel ohne Zombies auskommen müssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Left 4 Dead: Beinahe hätte das Spiel ohne Zombies auskommen müssen

In einem Interview mit dem Youtube-Kanal "Kiwi Talkz" spricht der Ex-Valve-Autor Chet Faliszek darüber, dass es fast zu einem Left 4 Dead ohne Zombies gekommen wäre. Denn Mitbegründer und Präsident von Valve, Gabe Newell, soll das Zombie-Thema kitschig empfunden haben und diesem abgeneigt gewesen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Left 4 Dead: Beinahe hätte das Spiel ohne Zombies auskommen müssen
 

SFT-GSG

Software-Overclocker(in)
Alles war mal kitschig, weil es dem Zeitgeist und den möglichkeiten entsprach. "Roboter" welche Konservendosen mit Armen waren....dann kam Terminator. Namenlose Zombies welche einfach nur "gehirn fressen" sagen konnten. Heute haben wir Walking dead, indem eigentlich alle Zombies sind...ob am leben oder nicht. Die Story macht den Unterschied.
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Alles war mal kitschig, weil es dem Zeitgeist und den möglichkeiten entsprach. "Roboter" welche Konservendosen mit Armen waren....dann kam Terminator. Namenlose Zombies welche einfach nur "gehirn fressen" sagen konnten. Heute haben wir Walking dead, indem eigentlich alle Zombies sind...ob am leben oder nicht. Die Story macht den Unterschied.
Genau, der Kontext macht den Unterschied. L4D ist z.T. wie ein klassischer Horrorfilm inszeniert und weil sich dies Charaktere eben erkennen, wirkt das dem Kitsch entgegen.
 

LarryMcFly

Freizeitschrauber(in)
Moment..."Gabe Newell beharrte auf seiner ablehnenden Position gegenüber Zombies, da er das Thema schlicht als kitschig empfand." und er hat es trotzdem durchgedrückt entgegen der Überzeugung des einzig wahren
PBj93BXrTQCKKQPydAW_nxQfi_lREEftQYgR6Ewf77I-1.jpg

Respekt.
:D
 
Oben Unten