• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Left 4 Dead 2: geschnittene Version im CPU-Benchmark mehr als 40% schneller - unfairer Vorteil für deutsche Zocker?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Left 4 Dead 2: geschnittene Version im CPU-Benchmark mehr als 40% schneller - unfairer Vorteil für deutsche Zocker?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Left 4 Dead 2: geschnittene Version im CPU-Benchmark mehr als 40% schneller - unfairer Vorteil für deutsche Zocker? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Left 4 Dead 2: geschnittene Version im CPU-Benchmark mehr als 40% schneller - unfairer Vorteil für deutsche Zocker?

eVoX

BIOS-Overclocker(in)

Unfairer Vorteil, welcher soll das den sein?

Nur weil das Spiel besser läuft, hat man doch nicht gleich ein Vorteil.:what:

didti

Kabelverknoter(in)

naja...um die flugbahn der körperteile und den bluttropfen - in der uncut version -
zu berechnen braucht es nunmal mehr rechenpower!! *joke-modus aus*
...das nenn ich mal effiziente programmierung und sinnvolle nutzung der ressourcen!muß mir wohl nen core i5 holen und ihn auf 4 ghz übertakten um auf diese sinnfreien aber netten features nicht zu verzichten...

tzzz tzzz...

Nobbis

Software-Overclocker(in)
AW: Left 4 Dead 2: geschnittene Version im CPU-Benchmark mehr als 40% schneller - unfairer Vorteil für deutsche Zocker?

genau, dass bedeutet doch nur, dass jemand aus dem EndmündigungsundÜberwachungsstaat kaum neue Hardware anschaffen muss um es spielen zu können. DIe Anderen brauchen es auch nicht, sie können es ja selbst entscheiden, nur wir werden wie sonst auch, nicht gefragt

strelok

Software-Overclocker(in)

Ist schon blöd das die Uncut-Version arg mehr Cpu-lastig ist.

Das ist mir aber egal, mein Hardware reicht aus um beide Versionen Ruckelfrei zu Zocken.

Hab mir bei Steam die Demo runtergeladen und es macht Spass wenn mehr Schusswaffen und Schlagwaffen usw.vorhanden sind.

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
AW: Left 4 Dead 2: geschnittene Version im CPU-Benchmark mehr als 40% schneller - unfairer Vorteil für deutsche Zocker?

Unfairer Vorteil, welcher soll das den sein?

Nur weil das Spiel besser läuft, hat man doch nicht gleich ein Vorteil.:what:

oder
man könnte das AA ausschalten FALS es mal ruckelt bei 30 FPS (?) ....

...es gibt soviele schöne & einfache Lösungen die alle schon mit brain.exe kompatibel sind.....
Bin mal gespannt wieviel im nächsten "Test" da auftauchen oder ob die Aussagen immer mehr Richtung Bildniveau rutschen....

DC1984

Freizeitschrauber(in)

Jeder der das Spiel uncut hat kann einfach durch "-lv" bei den Startoptionen auch die Cut-version bekommen...

lv = low violence = langweilig

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)

Jeder der das Spiel uncut hat kann einfach durch "-lv" bei den Startoptionen auch die Cut-version bekommen...

lv = low violence = langweilig

wird sicherlich dann auch umgedreht gehen ^^

restarts666

Komplett-PC-Aufrüster(in)

ohman so ein scheiß wenn man schon en zombiespiel hat dann soll/ muss es auch blutig un goremäßig zur sache gehn sonst hat das spiel keinen sinn.

mapel110

Sobald ein Cut-Spieler auf dem Server ist, ist das Game ja für alle Cut. Daher dürfte es wohl keinen Vorteil geben.

Conan

Freizeitschrauber(in)

Hab grad die Demo getestet. Das Spiel macht schon Spaß, aber die abgeknallten Zombies verschwinden, noch bevor sie auf den Boden knallen :daumen2:
Funktioniert das heute noch, das man Uncut-Version holt und beim aktivieren nicht ge-cuttet wird ?

St3ps

ohman so ein scheiß wenn man schon en zombiespiel hat dann soll/ muss es auch blutig un goremäßig zur sache gehn sonst hat das spiel keinen sinn.

Hey,

erzählt das mal unseren Volksvertretern! Aber wir sind ja volljähring und unmündig! :ugly:

Hmm. Sobald ein Deutscher auf dem Server ist, haben die anderen auch 'ne cut Version? Jetzt raubt man uns auch noch diesen Vorteil. :devil:

Atel79

PC-Selbstbauer(in)

Es gibt schon ein tool für die left 4 dead 2 demo die aus cut eine uncut macht nennt sich left 4 dead 2 censorship

WarPilot

Freizeitschrauber(in)

Es gibt schon ein tool für die left 4 dead 2 demo die aus cut eine uncut macht nennt sich left 4 dead 2 censorship

Das Tool verändert die Game ID, dafür kannst du nicht online spielen. Wenn du online spielen kannst, dann wurden die Spieledateien geändert was ein VAC Ban zu folge haben kann.

F

flight19

Guest

also ich finde das jetzt übertrieben... bei der Hardware die man heute hat und dann ist L4D2 ja auch keine Grafikmacht also sollte das schon gehen. Die FPS liegen ja noch deutlich über der Schmerzgrenze und wenn es denn mal eine verzögerung gibt, dann liegt das wohl mehr am ping

Alexthemafioso

PC-Selbstbauer(in)

Das Tool verändert die Game ID, dafür kannst du nicht online spielen. Wenn du online spielen kannst, dann wurden die Spieledateien geändert was ein VAC Ban zu folge haben kann.

Um es in DE auf uncut zu stellen reicht es volkommen 2 Textdateien zu verändern, man muss nur die Appid auf 510 statt 590 Stellen dann ist es uncut^^ wenn einer Die genaue anleitung haben will soll er/oder sie/ mich anschreiben, denn ich weis nich ob ich das hier posten darf^^:D

(Noch was in der Uncut gibt es wie auf dem ersten bild der galerie zu sehen diese zombies in Millitäranzügen mit Helm und Schutzweste, diese Benötigen ziemlich viel blei bis sie ruhe geben, in der cut sind diese nicht vorhanden, wie Können die dann auf einem server zocken?(Kann auch sein das sie mir in der cut iwie nicht aufgefallen sind aber ich habe sie bestimmt 15 Durchgezockt....)

H

HanysPL

Guest

HI @LL

Hoffe, ich bin hier nicht falsch... :huh:

Kann mir einer sagen ob es da bei "Left 4 Dead 2 [PEGI] (Uncut)" von Amazone.de einen Unterschid gibt (ausser Preis) zu der Version von game4game.at | Gameshop L4D2 Uncut mit deutschen Untertieteln?

So wie ich das verstanden habe, soll die von Amazone.de komplett in Deutsch sein und bei der von game4game.at sind nur die Texte Deutsch.
Wie sieht es da mit der Darstellung aus, gibt es da auch unterschiede?

DANKE im Vorraus für eure Hilfe!!! :hail:

D

Dude-01

Guest

Sobald ein Cut-Spieler auf dem Server ist, ist das Game ja für alle Cut. Daher dürfte es wohl keinen Vorteil geben.
Falsch! Sobald jemand mit der Cut-Version einem Uncut Spiel joint, verschwindet der Riot Infected und es gibt keine sitzenden Zombies mehr!
Aber man kann weiterhin Körperteile abtrennen usw!

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)

Ah dann haben die das Spiel ja nur für den Deutschen Markt geschnitten, damit man es mit älterer Hardware spielen kann. Find ich cool sowas...

Naja in der Uncut bleibt ja auch alles aufm Boden liegen^^ ist schon bisschen mehr rechenaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
F

feivel

Guest

naja..weil die rechner weniger zu verarbeiten, jetzt vom vorteil zu sprechen???
soll man die deutschen versionen künstlich langsamer machen?
fänd ich auch irgendwie ******

Arhey

Freizeitschrauber(in)

War das nicht so, dass cut und uncut nicht zusammen spielen können?
Dadurch wär der "Vorteil" dahin.

nr-Thunder

Unfairer Vorteil für deutsche Spieler? Was zur hölle?
Am besten noch die bösen Texturen entfernen dann läuft die deutsche Version 10 mal so schnell.
Ganz ehrlich da hätte man auch gleich sagen können "Die deutsche Version läuft im Gegensatz zu den anderen Versionen von l4d2 nur auf minimalen Details weswegen sie 3 mal schneller läuft. Unfairer Vorteil für deutsche Spieler?"
Und Cut macht sowas wie l4d keinen Spaß Ich weiß nicht ob ich header verteil oder wieviele Zombies ich gekillt hab (ok dafür kann man in den Stats nachschauen aber es geht schon atmo verloren wenn ich 100 Zombies gekillt hab und nicht mal ein einziger auf der Straße liegt).
Und wieso der Polizisten Zombie net in der Cut Version ist, ist mir auch ein Rätsel. Ich finde dass l4d eine der dümmsten Cut Versionen hat die ich je gesehen habe.

F

feivel

Guest

XD
das is der zensurcheat.
wer blut entfernt wird von den servern ausgeschlossen, weils mehr frames schafft

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das ist mal richtig hart. Ich kann mir vorstellen das die macher noch einen Patch nachschieben werden. Ich wollte mir die Demo laden aber das ging nur so langsam. Werde es auch jeden fall noch versuchen zu laden.

Atel79

PC-Selbstbauer(in)

ich spiele öfters online und mir ist bis jetzt nichts passiert

DC1984

Freizeitschrauber(in)

War das nicht so, dass cut und uncut nicht zusammen spielen können?
Dadurch wär der "Vorteil" dahin.

Doch das geht, das Spiel ist für die Uncutleute auch weiterhin uncut nur der eine Policezombie mit dem Kevlaranzug fehlt dann auch bei den Uncutspielern. Keine ahnung warum sie den aus der deutschen Version genommen haben, aber wie ich gehört habe arbeitet Valve an einer Lösung zumindest für dieses Problem.

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)

Ich würde nicht sagen das das eine Vorteil ist....!
Für mich ein nachteil da ich schon gern sehen würde wie die Köpfer abfallen oder mal ein paar Leichen rum liegen immer sind das Zombis. Und keine "Menschen" mehr daher hätte man das schon zu lassen können. Naja USK halt wie immer um fähig was für Spieler zu tuten.!

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)

Hui, da muss es ja ganz schön abgehen, wenn das Spiel ohne detaillierte Bluteffekte gleich so viel schneller läuft:schief:

kry0

Splitter?
Heissen die Viecher nicht Spitter? ^^

TheOnLY

Freizeitschrauber(in)

Das mit der Performance is finde ich jetz keinen sooo großer Vorteil.
Da hat man aber , dass einem kein Blut auf den Bildschirm spritzt und dass man die toten Zombies nich sieht, viel gößer

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin

mapel110 schrieb:
Sobald ein Cut-Spieler auf dem Server ist, ist das Game ja für alle Cut.
Das wäre mir neu :confused:

|MELVIN|

Da selbst der über 3 Jahre alte E6600 in der Uncut-Version immerhin 36 Minimum-fps schafft würde ich den "Vorteil" nicht überbewerten. Das Spiel läuft ja offensichtlich selbst auf Rechnern der unteren Mittelklasse einwandfrei.

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)

Wenn ich mir die uncut version bei amazon kaufe ist das Spiel dann wirklich uncut?
Ansich vielleicht ne dumme Frage, aber weil wir ja in Deutschland sind müsste das spiel ja trotzdem leider geschnitten sein:(
Würde es aufjedenfall sehr schade finden, den die demo macht sehr viel spaß, allerdings ist es einfach nur ******* wie die zombies verschwinden, wenn man sie mit ner machete killt...

mfg

Bärenmarke

Pdp

Das wäre mir neu :confused:

Bei der l4d2 Demo,wenn man den uncut-"Hack" verwendet.

Wenn ich mir die uncut version bei amazon kaufe ist das Spiel dann wirklich uncut?
Ansich vielleicht ne dumme Frage, aber weil wir ja in Deutschland sind müsste das spiel ja trotzdem leider geschnitten sein:(
Würde es aufjedenfall sehr schade finden, den die demo macht sehr viel spaß, allerdings ist es einfach nur ******* wie die zombies verschwinden, wenn man sie mit ner machete killt...

mfg

Bärenmarke
Ja,es ist dann 100% uncut.

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)

Dann kann ich ja beruhigt zugreifen :)

mfg

Bärenmarke

Zerebo

Freizeitschrauber(in)

Ist klar das das Spiel deutlich langsamer läuft mit den ganzen Gore Effekten.
Geht ja ganz schön zur Sache da.:ugly:
Um die Demo uncut zu zocken muss man nur ne nummer in 2 Textdateien ändern.Sollte jeder mal ausprobieren.
Ich finde die Gore Effekte machen echt Laune.
Aber Uncut geht garnicht,die verdammten zombies brennen nichtmal wenn man die anzündet.......
Aber die Source Engine ist sowieso super genügsam.Wenn interessieren da bitteschön 40%.

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich habe jetzt die Demo gespielt und finde es grauenhaft wie die Deutsche Version aussieht. Da ist kein bisschen Blut. So würde ich mir das Spiel nicht kaufen.

SashTheMash

is mal wieder typisch das wir kein blut bekommen -.-

strelok

Software-Overclocker(in)

Ich hab die Demo noch mal angezockt und festgestellt, das ich die Uncut-Demo-Version habe. Naja, ohne Blut, herumfliegende und abzutrennenden Körperteilen würde ein Zombie-Shooter eh keinen Spass machen.

BaronSengir

Software-Overclocker(in)

Hui, da muss es ja ganz schön abgehen, wenn das Spiel ohne detaillierte Bluteffekte gleich so viel schneller läuft:schief:

Es liegt nicht an den fehlenden oder braun eingefärbten Bluteffekten.Was die meiste Leistung kostet ist die Tatsache das die Leichen liegen bleiben und weiterhin auf Beschuss reagieren. Das ist eine ganze Menge mehr Rechenaufwand.

Oben Unten