• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LED Bodeneinbauleuchten (für Außen)

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Hey zusammen,

mein Vater will auf der Terasse LED Bodenleuchten anbringen. Jetzt war seine frage ob man so ein Set (SUBOSI 20er Dimmbar LED Bodeneinbauleuchten) dafür hernehmen kann, oder ob etwas dagegen spricht.

Vlt hat wer von euch schon Erfahrungen damit gesamelt, oder hat eben andere Vorschläge was man dafür hernehmen kann.

Danke schonmal. :)

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde solche Dinger nur DANN Online kaufen wenn ich sie mir vorher im Fachmarkt angeguckt habe und sie mir dort zu teuer sind.

Es gibt ohnehin mehrere Punkt die beachtet werden müßen :
- Wo genau werden sie eingebaut ?
- Läuft man drüber, könnte etwas drauf stehen oder drauf fallen ?
- Wie Stabil sind sie (unter anderem wegen Punkt 2)

Für MICH wären die verlinkten schon aus einem Grund ein absoluites NoGo : Ein breiter Rahmen welcher auf dem Untergrund aufliegt ist Top und verleiht Stabilität ABER anscheinend ist die eigendliche Lampe absolut Nackt und ungeschützt + die Dinger werden nur durch 2 Klammern im Bohrloch gehalten. Das bedeutet A : Nein NICHT Wasserdicht (Sockel liegt offen für Wasser) und B : Absolut NICHT Stabil.
Einziger Einsatzzweck der möglcih ist (auß meiner Sicht) : Einbau in Regengeschütze Wand/Decke aber auf keinen Fall im Boden und schon garnicht da wo es naß werden kann + nur dort wo das "Bohrloch" eine entsprechende Tiefe hat wegen der Art der Verankerung ... ein dünnes Holzbrett reicht absolut nicht bei 2 solcher Fadenscheinigen Klammern .... Verschrauben ist eher angesagt als sowas ....

TE
Krolgosh

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Es gibt ohnehin mehrere Punkt die beachtet werden müßen :
- Wo genau werden sie eingebaut ?
- Läuft man drüber, könnte etwas drauf stehen oder drauf fallen ?
- Wie Stabil sind sie (unter anderem wegen Punkt 2)

Danke schonmal für die Antwort. Also eingebaut sollen sie in WPC Dielen werden. Ja man läuft darüber und die werden auch ganz sicher Nass. (Unter freiem Himmel und der Whirlpool steht auch daneben)

Oben Unten