Lautsprecher für Filme und Spiele Kaufberatung

Meat Boy

PC-Selbstbauer(in)
Lautsprecher für Filme und Spiele Kaufberatung

Hallo Leute,

ich suche Surround-Sound Lautsprecher für Filme (Blu-Ray) und Spiele (BF:BC2, Super Meat Boy :D, usw. ) am PC. Der Preis sollte bei ungefähr 300€ liegen. Soll ich mir das Edifier S550 für diese Bereiche kaufen? Was benötige ich um Dolby True HD von Blu-Ray Discs wiedergeben zu können: eine bestimmte Soundkarte oder Boxen oder geht das nicht am PC? Hört man damit überhaupt einen Unterschied bei solchen Boxen?

Danke im Voraus. :daumen:

AW: Lautsprecher für Filme und Spiele Kaufberatung

ich suche Surround-Sound Lautsprecher für Filme (Blu-Ray) und Spiele (BF:BC2, Super Meat Boy , usw. ) am PC. Der Preis sollte bei ungefähr 300€ liegen. Soll ich mir das Edifier S550 für diese Bereiche kaufen?

Für deinen Einsatzzweck ist das S550 sehr gut geeignet. Eine Alternative wäre noch das Teufel Concept E300, das hat aber nicht so viele Anschlussmöglichkeiten.

Was benötige ich um Dolby True HD von Blu-Ray Discs wiedergeben zu können: eine bestimmte Soundkarte oder Boxen oder geht das nicht am PC?

Am PC brauchst du im Prinzip nur eine Software, die Dolby True HD decodieren kann (die meisten SW-BR-Player die den BR-Laufwerken beiliegen können das nicht, die müssen erst für Geld upgegradet werden). Wenn du dann so einen Player hast, der True HD decodieren kann musst du nurnoch deine Lautsprecher analog (also über 3 Klinke-Kabel) mit der Soundkarte verbinden.

? Hört man damit überhaupt einen Unterschied bei solchen Boxen?

Nein, dafür sind die Lautsprecher nun wirklich nicht gut genug. Für die HD-Formate sollte man schon eine ausgewachsene Heimkinoanlage mit guten Kompakt- oder Stand-Lautsprechern haben.

Für deinen Einsatzzweck ist das S550 sehr gut geeignet.

:daumen: Um die Meinung zu untermauern gibts von mir noch einen Daumen. Für Filmchen und Spiele ists sehr gut geeignet, gerade bei dem Preis. Ich hoffe du hast genügend Platz für den Woofer, nach meinem ursprünglichen Logitech Brüllwürfelsystem aus den 90ern war das eine "gewisse Umstellung". :)

Ja, ich habe genug Platz für den Subwoofer zur Verfügung. :D
Gerade war es noch verfügbar und jetzt ist das Edifier S550 bei Caseking nicht mehr auf Lager und kommt erst am 27.01. :what: Dann warte ich bis zum 11.01 und bestelle es bei hardwareversand...

Als Soundkarte möchte ich die Asus Xonar D1 kaufen. Habe ich damit einen besseren Klang in Filmen und Spielen oder welche Karte würdet ihr empfehlen? EAX brauche ich nicht. Mainboard habe ich das Gigabyte GA770TA UD3, deshalb PCI.

Die Asus Xonar DX ist soweit ich weiß die die gleiche Soundkkarte wie die Xonar D1, jedoch mit PCIe statt PCI. Da es zwischen einem Mugen 2 Kühler und einer Radeon HD 5850 ziemlich eng und warm werden könnte, würde ich jedoch eine PCI Karte bevorzugen^^ Kann ich mir die Asus Xonar D1 bedenkenlos kaufen?

Zurück