Laufwerk wird nicht erkannt

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits,

Ich hatte bis vor kurzem Windows Vista 64 Bit und nun hab ich mir Windows 7
32 Bit besorgt. Nun hab ich das Problem, dass mein Laufwerk
LiteOn LH-20A1P DVD+-Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Beim Arbeitsspeicher wird kein CD-Laufwerk geschweige denn DVD-Laufwerk erkannt. Bin echt am verzweifeln, wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab auch viele Treiber bzw. Firmware probiert funktioniert leider alles nicht :-(

VIelen Dank schonmal im voraus

Mfg goegges
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Windows 7 und Vista haben prinzipiell den gleichen Kernel. Ein direktes Upgrade mit Platform-Wechsel hast Du wahrscheinlich nicht gemacht, geht ja nur mit Ultimate. Die aktuellen Treiber des Chipsatz-Herstellers hast Du sicher installiert. Wenn Du bei der Installation von Windows 7 nichts umgebaut und aus Versehen ein Kabel abgezogen hast, wird vllt. das Laufwerk defekt sein. Mechanisch funktioniert das Laufwerk noch (Auswurftaste ) ? Prüf mal die Kabelverbindungen, ggf. eine andere IDE-Buchse auf dem Mainboard, anderes IDE-Kabel oder Stromversorgungs-Kabel.
 
TE
TE
G

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
laufwerk wurde erkannt, nun hab ich das problem behoben. war ein windows-fehler.

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Danke für die Info, ein solches Problem kannte ich bisher nur von Windows XP, bestimmte Probleme verschwinden bei M$ scheinbar nicht mit einer neuen Version.
 
Oben Unten