• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laufwerk defekt was nun?

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Mir ist vor langer Zeit ein Missgeschick passiert! Als ich mein 1. PC hatte und ihn übertackten wollte, habe ich damals versucht ein neues Bios drauf zu spielen und als ich es versucht habe, habe ich wahrscheinlich ein falschen Pfad eingegeben und das Bios auf das Laufwerk (Samsung WriteMaster IDE) gespielt!
Ich habe heute mal meine Computerkiste aufgeräumt und da habe ich das Laufwerk gefunden und wollte es mal ausprobieren, also im Bios wird es erkannt, aber es zeigt einen Falschen Namen an, die Lampe am Laufwerk leuchte ständig, es läst sich nicht auf machen und es wird im Gerätemanager nicht erkannt!
Kann man da noch was retten? Oder ist es einfach hinüber?
 

Wired

Software-Overclocker(in)
hmm... wenn du nen flashtool fürs laufwerk's bios hast welches auf dos basiert und nen passendes bios für des laufwerk hast kannst versuchen das falsche bios mit dem richtigen zu überschreiben, wenn nich mal beim hersteller wegen einem bios nachfragen.
 
Oben Unten