Laufwerk C: - geändertes Icon

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein etwas seltsames Problem. Naja es ist kein wirkliches Problem, nur ein seltsames Phänomen.
Und zwar hat sich bei mir von Heute auf Morgen auf meinem Arbeitsrechner, ohne Fremdeinwirkung, das Icon von Laufwerk C geändert.

Unbenannt.PNG


So sieht es nun aus. Erstens war mir gar nicht bewusst das man das Icon ohne Eingriff in die Registry ändern kann, und zweitens ist in der Registry dort wo das normal gemacht wird kein Eintrag vorhanden.
Bitlocker ist auch nicht Schuld, das sähe anders aus und ist nicht aktiviert.

Ich hab das Symbol noch nie gesehen, unsere IT Abteilung auch nicht. :ugly:

Verwendet wird Win10 20H2

Vlt hat das ja von euch schonmal jemand gesehen.
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten