• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop zum Arbeiten und Spielen für Rocket League

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Hallo,
wie im Titel beschrieben, suche ich einen Laptop (primär für Programmiertätigkeiten) und ab und zu mal würde ich damit gerne wenn ich unterwegs bin etwas Rocket League spielen.

Größe: 17,x"
Arbeitsspeicher: Dürfen ruhig 16 - 32 GB sein, mehr brauche ich die nächsten Jahre nicht (Dual Channel bitte!)
Auflösung: ab WQHD mit 120 Hz wären schon nett zum Zocken, UHD mit 60 Hz zum Arbeiten. (Geht wohl net beides?)
Grafikkarte: Ich arbeite sehr viel mit Industriekameras, die auch mal DirectX benötigen können. Daher wäre ne Grafikkarte mit ein bisschen Schmagges nicht verkehrt...muss aber keine 3080 sein.
CPU: 8 Kerne + HT wären nett (AMD oder Intel?)
LAN / WLAN: Bitte von Intel, LAN kann gerne > 1 GBit
USB sollte mind. 2 mal >= USB 3.1 sein. Gerne öfter.
OS: Win 10 Pro
Passende Dockingstation wäre noch nice.
Gerät darf insgesamt wertig sein.

Das ganze sollte auch nicht wie ne Gamingmöhre aussehen. Gerne schlicht, nicht zu dickes Gehäuse, nur weiß beleuchtete Tastatur (kein RGB bitte).

Geplantes Budget: 2k - 2,5k. Wenn wirklich ALLES passt kann ich gerne noch ein paar Scheinchen drauflegen...aber mehr als 2,8k bezahle ich nicht.

Danke für eure Tipps. :)
 
TE
H

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
TE
H

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Oben Unten