Laptop stürzt beim Zocken im Netzbetrieb ab

DeineLtan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop stürzt beim Zocken im Netzbetrieb ab

Hallo Leute,

ich habe hier ein seltenes Problem, bei der ich leider nicht mehr weiter weiß. Und zwar stürzt unser Laptop immer beim Spielen ab, wenn es im Netzbetrieb ist. D.h. wenn ich zum Beispiel Far Cry 4 oder Mordors Schatten so vielleicht 10 Minuten gespielt habe, macht es auf einmal plop: Entweder friert das Bild ein und ich kann gar nichts mehr machen(Task Manager klappt auch nicht) oder der Bildschirm wird schwarz. Auf jeden Fall muss ich immer den Laptop neustarten, weil gar nichts mehr reagiert.
Wenn ich im Akkubetrieb spiele, läuft alles einwandfrei und ich kann solange spielen, bis die Meldung erscheint, ich solle den Akku aufladen.
Zuerst dachte ich, es läge an der hohen Grafikeinstellung, aber selbst auf niedrige Einstellung stürzt es ab.
Ich persönlich schätze, dass es ein Problem mit dem Spannungswandler zu tun haben könnte.

Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Irgendeine Vermutung woran es liegen könnte?

Laptop:
GTX 980M
8GB RAM
i7-4910MQ
Win 8.1 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop stürzt beim Zocken im Netzbetrieb ab

Hast du den Laptop schon mal auf eine Erhöhte Ebene gestellt? Damit unten Frischluft ran kommt.
Sonst eventuell Einen Laptop kühler anschaffen.
Habe ab und zu das selbe Problem wenn nichts von beiden da dann auf den Lattenrost mit dem Teil :ugly:

Welches Modell? (Dass die Leute sowas nie dazu schreiben....)

Schau dir auf Notebookcheck.com den betreffenden Test an, und schau ob die dort Temperaturprobleme festgestellt haben.

Ich denke die Kiste wird einfach viel zu heiß.

Der Grund, warum ich es nicht angegeben habe ist:
Es ist von keinem offziellen Hersteller wie MSI, Acer etc. sondern direkt vom Bareboneproduzent Clevo bezogen.

Aber trotzdem Danke, werde ich mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück