Laptop fürs Studium

Hred

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche einen Laptop fürs Studium, der maximal 600 Euro kosten und nicht größer als 16 Zoll sein sollte.

Vielen Grüße

Hallo,

ich suche einen Laptop fürs Studium
Was studierst Du denn und welche Programme mit welchem Umfang sollen laufen? Soll der Laptop das ganze Studium durchhalten, oder kaufst Du regelmäßig neu? Was sind Deine Anforderungen:
- so leicht wie möglich
- so viel Leistung wie möglich
- so lange Akkulaufzeit wie möglich
- beste Bildschirmqualität
- ....

Ich würde diesen erweiterten Filter zur grob Suche nutzen. Geizhals ist wegen der überragend umfangreichen Filter sehr gut.

Mir würde sowas gefallen, weil mit 1,4kg sehr leicht. Galaxus als Händler ist auch seriös

Aaaaber, man muss dann immer einen Test zum Laptop suchen, insbesondere Bildschirme können arg billig sein

Zuletzt bearbeitet:
Was studierst Du denn und welche Programme mit welchem Umfang sollen laufen? Soll der Laptop das ganze Studium durchhalten, oder kaufst Du regelmäßig neu? Was sind Deine Anforderungen:
- so leicht wie möglich
- so viel Leistung wie möglich
- so lange Akkulaufzeit wie möglich
- beste Bildschirmqualität
- ....
Programme habe ich ja gerade genannt. Ich studiere Elektrotechnik und wenn möglich soll er das ganze Studium lang halten und fürs Studium entsprechend portabel sein.

Laptops sind immer schwer zu empfehlen, die Preise schwanken extrem und es werden mit ähnlichem Namen oft komplett unterschiedliche Bauteile verwendet, insbesondere andere Displays. Relativ ok sind immer die Angebote von Notebookbilliger

Empfehlen tue ich Dir auf jedem Fall eine externe Tastatur und eine Maus zum arbeiten zuhause. Dazu mittelfristig ein großer Bildschirm, wenn nicht schon vorhanden

Den in Beitrag #5 ganz unten verlinkten Laptop, Hred, finde ich ganz gut. CPU und Grafikeinheit ausreichend, 16GB RAM (vermutlich nur eine Bank, was schlecht wäre), 1TB SSD, 10h Akkulaufzeit nur 1,4kg schwer. und mit Wondowslizent. Anschlüsse müsste man noch mal prüfen, ob Dir das reicht.

Ich bin immer dafür, sowas einmal vorher in Augenschein zu nehmen und Tastaturen zu testen. Ich z.B. habe notebookbilliger vor der Tür, das ist ganz praktisch, Den Hp 14 Plus gibt es z.B. auch mit OLED Display. da muss man in Tests genau aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir gebrauchte Lenovo an. 14" 15" jede Menge Auswahl.
Dann aber aus der T oder P Serie. Die E-Serie ist öfters so labil gebaut, wie der hießige Stammtisch der tief gekränkten Seelen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann aber aus der T oder P Serie. Die E-Serie ist öfters so labil gebaut, wie der hießige Stammtisch der tief gekränkten Seelen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke für das Video. Kenne die E Serie gar nicht. Dachte es gibt da nur T und P sowie die Yogas. Heißen die so?

Habe hier Mal zwei Laptops rausgesucht. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?
1.Laptop:
2.Laptop:

Dieses 255 G10 keinesfalls, denn wenn du Windows selbst installierst sparst du 170€

Das Pavillion finde ich zu teuer für das was es bietet

Zurück