• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop für Gaming und Videoschnitt max 1200€

Mshuja

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
so ich brauch mal wieder ein neues Gerät.
Hab mir eine NJI Osmo Action geholt und mein Laptop reicht nicht fürs schneiden.
Da ich auch gern mal im Urlaub zocke würde ich da auch gleich ne gute Grafikkarte mit rein nehmen.
Sowas zum Bsp?

ACER Nitro 5 (AN515-45-R9GZ)​

Soll eher 15 Zoll sein mit ner SSD + großer HDD.
Könnt ihr was für 1200€ empfehlen?

Freu mich auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Ben

fotoman

Volt-Modder(in)
Bis auf Lieferbar: "voraussichtlich August 21" sieht der Acer nicht schlecht aus, da für dich ja Spielen wichtiger istr wie das Gewicht von ein paar Ziegelsteinen (2,3kg). Wobei ich auf die Schnelle nicht sehe, dass man dort eine 2,5" HDD (oder wenigstens eine zweite M.2 SSD) zusätzlich einbauen könnte (was ich bei 15,6" und dem Gewicht erwarten würde).

Aber HDD im Laptop? 4TB SATA HDDs gibt es mittlerweile ab 310€ (oder ohne Rabatt halt ab 360€). Da baut man doch keine 2,5" HDD mit 4TB und SMR für 110€ mehr ein.

Andere Geräte? Seitdem die Hersteler nicht mehr liefern wollen und trotzdem alle 3 Tage neue Varianten ankündigen, habe ich es aufgegeben, sowas auswendig zu lernen. Ich würde auf Geizhals nach Geräten mit ähnlicher Ausstatung und Preis filtern und für die Geräte, die zufällig gerade lieferbar sind, im Netz einen Test suchen. Wenn der dann passt, sofort per Internet bestellen.

Es ist ja auch immer der persönliche Geschmack, ob einem das Gewicht, die Akkulaufzeit, der Krach unter Last oder sonstige Dinge wichtig sind oder man all dies opfert, um mobil spielen zu können.

Oben Unten