• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop braucht 30 min zum hochfahren

Krontos95

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGHE User
habe folgendes Problem mit meinem Laptop
Er braucht 30 minuten zum Hochfahren und wenn ich dan das Passwort eingebe und bestätige bleibt der Bildschirm weiß wisst ihr woran das liegen könnte?
thx im vorhaus
Krontos95
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ja gt, das könnte natürlich an diesem programm liegen... mein erster rat wäre eh gewesen: treiber kontrolliere, programme, die beim start ausgeführt werden, mal aus dem systemstart nehmen - und wenn es nix hilft mal mit ner knoppixCD linux booten. wenn das dann wiederum geht, windows neu drauf, weil da dann wohl was zerschossen wäre.


aber dann nimm dieses prorgramm doch mal aus dem systemstart. START, ausführen, msconfig eingeben und dann enter - da bei "systemstart" dann das häkchen von dem macdesign-tool entfernen.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
beim booten F8 drücken, am besten drück es einfach dauernd, bis dann so ein auswahlmenü erscheint. das ist ein modus, wo nur windows mit standardtreibern geladen wird und keine zusatzprogramme gestartet werden.
 
Oben Unten