Multithread
Software-Overclocker(in)
Projekt Apfelbaum
Ich spiele schon seit gut 2 Jahren mit dem Gedanken mit ein Case aus Holz zu machen, aber keine billigen Spanplatten oä schund, sondern echtes, massives Naturholz. Gekommen ist mir der Gedanke als wir die Holzbretter umgeräumt haben um platz für neue zu machen, da fielen mir einige komplett verdrehte Bretter auf. Ich habe mich sofort in die Maserung verliebt
Nun, seit da trocknen diese Bretter unter meinem Bett und warten auf Ihren Einsatz.
Nun nachdem ich mich das erste mal an einem Casemod Probiert habe (Projekt Tragbarer Arbeitsrechner), hat sich nun eine Zeitlücke ergeben die es zu füllen gibt. Deshalb habe ich mich entschieden dieses Projekt wieder aufzugreifen und endlich mal umzusetzten.
Bisher habe ich zwar nur grobe Ideen was ich machen möchte, aber vieles dürfte sich durch Physikalische und Materielle Gegebenheiten von alleine ergeben
Ich werde dabei auch nicht nach Perfektion streben, dazu bin ich Handwerklich nicht begabt genug. Dennoch werde ich es so gut machen wie es Irgendwie geht.
Konstruktive Verbesserungsvorschläge, egal ob EP/Thread technisch oder für das Projekt selber, sind herzlichst Willkommen
Pläne:
3D in Papier
Hardware:
Bereits vorhanden und wird bei Gelegenheit dann transferiert:
i5-2500k
Asrock Extreme 4
1 *120mm Lüfter
BeQuiet L8 530Watt
Muss ev zugekauft werden:
DVD/BD Brenner
3*120mm Lüfter, ev 2 davon sogar 140mm
Arbeitsschritte:
Grobe Planung in Papier
Rohmaterial Ausmessen
Planung in CAD
Holz grob bearbeiten und Dicke etwas bearbeiten.
Vormodell aus Billigholz zusammenschustern
Das Gute Holz zuschneiden und schleifen
Lackieren
Zusammenbauen
Hardware Einbauen.
Zuletzt bearbeitet: