Tagebuch [Langzeittagebuch] Black&White Case (Fujistu Siemens Scaleo J)

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute :D
also ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht was das modden angeht:devil:. Dies ist mein erstes Projekt wird deshalb vllt. nicht gleich so perfekt werden. Es wird trotzdem nicht so schnell fertig werden, da ich noch Schüler bin und auch noch Zeit für lernen und son Zeugs brauche :kotz:! Ich werde mein bestes geben :P

So dann fang ich mal an:
Ein kleiner Einblick wie das Gehäuse im orginalzustand aussieht
-->
attachment.php

noch eins:
attachment.php

Und hier mal "geschlachtet":D
-->
attachment.php

Ich war heute noch im Baumarkt und habe mir schonmal Farbe ( Seidenmatt Scharz, Weiß + Grundierung ) geholt!
-->
attachment.php


To do Liste:
1. Gehäuse schlachten - erledigt!
2. Farben besorgen - erledigt!
3. Gehäuse schleifen/Loch für Plexiglas sägen - erledigt!
4. Lackieren der Einzelteile + Gehäuse - steht noch aus!
5. Bestellung bei Caseking (Plexiglas UV aktiv, KK, CPU Kühler, IDE Kabel etc) - fällt raus (habs so bekommen außer den CPU-Kühler noch nicht)!
6. Gehäuse mit Plexiglas versehn! - steht noch aus!
7. alter Hardware einbauen - steht noch aus! ( und alles verkabeln + Kabelmanagement:devil:)
8. Gucken ob alles läuft wie ich's mir vorgestellt hab!

wenn ich was vergessen habe sagt es mir bitte (für die To do Liste)

Die Hardware:
CPU: Intel Pentium 4 (S775) 3,06GHz
Board: Asus P5SD1-FM2
Speicher: 2GB Mushkin DDR1 400MHz
NT: Fsp Group INC. 350W
Graka: Leadtek 6200 LE TC 64MB
und Festplatte + Laufwerk halt
alles alte Hardware :ugly:

das wird und wurde gekauft:
Lack [X]
Plexiglas [X]
KK [X]
Kabel [0]
Lüfter[X]

( [X]= gekauft; [0]= muss noch gekauft werden)

So das wars jetzt erstmal für's erste!
Vielleicht habt ihr noch Ideen was ich machen könnte :hail:es gibt ja hier genug Moddingexperten im Forum:hail:

PS: im Anhang sind noch ein paar mehr Bilder :P

Gruß

Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
zu aller erst, bitte die Bilder auf max 900x verkleinern und dann bitte richtig rumm gedreht hochladen ^^

Bin mal gespannt was du draus machst.
 
900 x 900 ?

Das Seitenverhältnis der Bilder hier ist aber 4:3 also würde ich eher sagen:

Breite: 900 px
Höhe: 675 px

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ich bin auch gespannt was draus wird aus der Mod.

Grüße

lemon3007
 
900 x 900 ?

Das Seitenverhältnis der Bilder hier ist aber 4:3 also würde ich eher sagen:

Breite: 900 px
Höhe: 675 px

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ich bin auch gespannt was draus wird aus der Mod.

Grüße

lemon3007


Da hast du schon recht, allerdings ist dieses Tool clever, es behält also das Format. Deswegen 900x900, damit Bilder die Hochkant sind, die gleichen Maße haben. Wenn du nur die Breite auf 900 setzt, passt es nichtmehr wenn das Bild um 90° gedreht ist ;)
 
Bilder noch ändern sonst ist alles gut

KLUTTEN Wo bist du wenn man dich braucht das Layout wurde gesprengt :)
 
Bitte die Bilder verkleinern (900 Pixel Breite).

Ich habs mal abonniert, stehe natürlich für jegliche Fragen zur Verfügung.

Mal ne Liste was ich am Scaleo J gemacht hab:
- 80mm on Top
- LED 80mm hinten
- vorne 140mm LED (mittlerweile Mesh davor)
- schwarze Innenraumlackierung
- Deckel schwarz lackiert
- weiße Kathoden im Innenraum
- Kabelmanagement optimiert
- Window Mod
- Gravur (mit Dremel eingraviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hirschi-94
neue Hardware kommt erstmal nicht rein, weil ich nicht genug kohle hab! Kommt später mal wenn ich wieder flüssig bin ist ja auch nicht das Problem dann zu tauschen :D soll in erster Linie erstmal gut aussehen :nicken:

so ich war heut noch ein bisschen shoppen das hab ich mir mit gebracht :)
attachment.php


Artic Cooling Freezer XTREME Rev. 2
Artic Cooling F9 Pro 80mm
Revoltec Kathoden Twinset Blau

was ich heute leider nicht im Baumarkt bekommen habe war Plexiglas :(

@moddingfreaX
wenn ich Probleme hab frag ich dich um Rat

Eine Frage an alle!
Wie schneide ich am besten Plexiglas ohne superspezielles Werkzeug?
Gruß

Albert
 
okaii Sticksäge :D
ich hab jetzt ein problem wenn ich den neuen Kühler anhalte sieht ziemlich eng aus...ich hab Angst das der garnicht ins Gehäuse reinpasst! was nun? vllt. könnt ich den umtauschen?!
 
Joa das Gehäuse ist knapp 18 cm breit...und der CPU - kühler da stand das drauf:
attachment.php


da dacht ich wird schon pass wirkt aber iwie voll eng!
 
Stichsäge auf langsamer Stufe. Kein Dremel oder schnelle Stichsäge, normales Plexi schmilzt dabei nur. :schief:

Ahja, bei dem Gehäuse brauchste nen Kühler unter 130mm Höhe. Sowas wie den Scythe Ninja Mini o.ä.
 
Zurück