Langzeitprojekt- Phanteks Enthoo Primo goes to Leder und Noctua

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum

Wollte Euch mein erstes "richtiges" Modding Projekt nicht vorenthalten.
Warum das Ganze ?
Wohnzimmer wird umgebaut und PC passt nichtmehr rein.Und ausserdem brauch ich für die Wintermonate eine Beschäftigung.

Was steht an ?

Als Grundcase kommt ein Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Österreich ,welches Heute bestellt wurde zum Einsatz.Dieses soll erstmal aussen vollständig mit Leder bezogen werden,ob vernäht oder geklebt weis ich noch nicht,die Ecken werden sicher mit Ziernähten aufgemöbelt.
Innen muß ich mir das erst ansehen aber ich denke das viel Lackiert wird und nur einige Eigenanfertigungen in Leder sein werden.
Keine Kabel sollen zu sehen sein,wo es sich Kabel nicht unsichtbar verlegenlassen werden Abdeckungen gefertigt.
Lukü oder Wakü weis ich noch nicht aber alle Lüfter von Noctua,ganzes Farbkonzept beruht darauf.
Gesamte HW Farblich angleichen oder verstecken wenn nicht anderst möglich.
Keine Ahnung was sonst noch alles passiert bis es fertig ist:ugly:,aber als Metaller hab ich so die eine oder andere Möglichkeit und eine voll Ausgestatte Werkstatt:devil:

Hier noch ein wirklich nur grober Entwurf um mal zu zeigen wie ich mir ungefähr das Äussere vorstelle.

case.jpg

Hoffe das sich das alles so entwickelt wie ich es gerne hätte und auch das es dann gefällt:schief:

Lg nervöser Klaus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitprojekt- 650D goes to Leder und Noctua

Hm, das Leder muss dann aber verdammt dünn sein da die Spaltmasse sonst schnell zum Problem werden könnten wenn man da nix vom Material abträgt. Kleben wäre da wohl die bessere Idee. Ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt

So erste Endscheidungen gefallen.
Das 650D ist draussen,hat mir nicht gefallen alls ich es bekommen hab.
Case wird jetzt das Phanteks Enthoo Primo was alles etwas schwieriger machen dürfte aufgrund mehr Ecken und Kanten aber mir gefällt vorallem der Aufbau im inneren.
Dazu kommt jetzt fix eine Wakü zunächts mal für CPU und Board.
Farbidee bleibt und auch die Wakülüfter und eventuell weitere Lüfter werden aus dem Noctua Lager kommen.
Ausserdem bin ich gerade am basteln an eigenen Prägestempel und Brandstempel,leider noch keine Vorzeigbaren Ergebnisse,mit dem erstmals gekaufen Kunstleder gehts nicht-ergo ich brauche echtes Leder,bin aber noch am Suchen welches geeignet ist.Denke nach meinen Bisherigen Versuchen das Schuhleder funktionieren müßte,bekomm aber nächste Woche ein paar Probestücke von einem bekannten Autosattler der mich eventuell auch etwas unterstütz,aufjedenfall mit guten Tipps ^^

Bis die Tage

Edit.:
Könnte bitte einer der Mods den Casenamen im Titel tauschen,danke dafür

Den Namen vom Thema kannst du im ersten Post in der erweiterten Edit. Funktion ändern ;)

Ansonsten interessantes Case und Idee :)

Zurück