• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Langzeit Tagebuch] Weg vom Büro hin zum Game + Laptopumbau

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
[Langzeit Tagebuch] Weg vom Büro hin zum Game + Laptopumbau

Naja wie viele andere auch stell ich ma nen Casemod rein.
Das Tagebuch kann sich nen bisschen ziehen, da das
1. mein 1. Casemod ist und ich mich rantasten muss :stick:
2. einige Teile auf sich warten lassen müssen (das liebe geld halt!!!:daumen2:)
und ich schaun muss da noch viele Ideenlösung kommen müssen.:devil:

Ansonsten hoff ich das ihr mir helfen könnt und das ganze kein Reinfall wird:hail:

so jetzt wünsch ich allen viel freude beim lesen :nene:

Anbei schon mal die bilder von meinem Opfer:ugly::lol: *muhaha

updatevom 11.08.09: kurze Vorstellung der Frontidee
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/64637-buero-case-redesign-2.html#post1024029

update vom 13.08.09: mein vlies ist da aber der rahmen lässt warten :wall:
pics vom flies
Update vom 26.08: Der rahmen ist fertig und des vlies kommt drauf
Seht selbst: drück mich
Mini Update vom 3.9.09: Fertig laminiert!
drück mich
Mini Update vom 09.09.09:Derzeitiger arbeitsstand!
drück mich
Pausierung:
drück mich (wie oft eigentlich noch :huh:)
 
Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: Büro Case Redesign

Wie wäre es mit einer, wenigstens kurzen, Beschreibung von dem, was du vor hast?
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Naja gut ok :gruebel:.

Farblich versuch ich neue wege zu gehen soll aber ne überraschung bleiben.

Technisch:D: Neue Front
Lüfterüberschuss:devil:
und was mir sonst noch so einfällt:schief:

lasse mich auch von euch inspirieren, bin für alles offen.....



P.S.: bilder von den neuen Luftlöchern. Bitte nicht meckern warum teilweise so scheibenkleister doofe ränder. %-)
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: Büro Case Redesign

Oho, da bin ich ja mal neugierig was du daraus machst. Ich finde es eh viel interessanter aus so einem alten Eimer etwas neues zu erschaffen als aus einem neu gekauften Gehäusen bei dem zu den zwei leuchtenden Standartlüftern noch zwei dazu geschraubt werden :D
So ein altes Gehäuse ist schon ne Herausforderung, weil man hier wirklich alles selbst basteln muss :devil:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Deinen Threat werd ich weiter beobachten :daumen:
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: Büro Case Redesign

Na ist ja mal interessant. Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich kann dir jetzt schon sagen das es eine echte Herausforderung wird so ein altes Ding zu moden.
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Thx für die netten posts.

@Scynd: Ich glaub mal nicht das mein Case an deine Augenöffner :wow: :hail:rankommt am Ende aber es sollt mich dann am schluss zufrieden stellen sonst kann das hier lange dauern.

@Danger23: naja vieleicht ist das schwieriger zu modden aber ich denke mal wenn was daneben geht ist der Schaden nicht zu groß, als wenn ich ein neues Gehäuse zerschrammel:ugly:


Was meint ihr eigentlich wenn ich in den Boden noch 2 Lüfter oder so bau ob das besser kommt oder sollte ich die in die Seite packen. :huh:
Will ja schaun das ich nen Kamineffekt erzeuge um die Temps niedrig zu halten.
Die sollten an mein jetztiges Kraftwerk:lol: schon dranbleiben. :devil:
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: Büro Case Redesign

Naja... du sagst es selbst, Kamineffekt also Lüfter in den Boden. Natürlich muss dein Gehäuse dann etwas erhöht stehen, sonst bringt das nix ^^ und Luftfilter sind zumindest da unten empfehlenswert (sind die auch so :P)

Ansonsten viel Spaß und Erfolg, ich werd das hier weiterverfolgen :)

MfG
 

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Büro Case Redesign

ok wir sollen nicht über die ausschnitte meckern ... aber eine frage habe ich dazu :

Hast du die mit ner kettensäge gemacht ? angezeichnet haste sie ja ganz gut aber die ausführung naja ... evtl nen anderes werkzeug benutzen :-)
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
Büro Case Redesign

:huh::what: Kettensäge?? ne eigentlich nicht
aber geniale idee wenn ich mal wieder nen kleine ausschnitt brauch:lol:
Das Problem war (hast ja bestimmt auf dem Anzeichen Bild gesehen das da schon ne 80er :lol:Lüfteröffnung war. Die hat beim Stichsägen und nachdremeln totalen Bockmist verursacht :wall:
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: Büro Case Redesign

Ich dachte auch erst: WOW super angezeichnet!

und dann sehe ich die Ausschnitte :lol:

aber mein Gott, wayne?...Wird schon wieder :D
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

So gerade entstaubt und gesäubert :wayne:

Hab angefangen die Front zusammen zu friemeln.
Die Arbeit läuft hier nach der Passufschen Methode:what:.

Soweit Siehts ganz gut aus hab aber noch keine Pics zum reinstellen.
Mal schaun wies morgen oder Sonntag abend aussieht.

Musste leider auch meinen Arbeitsplatz wechseln:daumen2:.

Bei dem Staub (ist alustaub eigentlich gesund?? :ka:) bin ich nun doch ganz froh :daumen:

aus langeweile nen paar bilder vom Arbeitsplatz und meinen neuen Freunden NICHTBLINDWERD und STAUBLUNGENVERMEID :lol::ugly:


P.S.: findet ihr den 3,25" laufwerkskäfig noch ok an der Stelle oder wärs besser wo anders hin zwecks geringerer Lüftergeräusche :hmm:
file:///E:/Images/Casemod/Bild0034.jpgSind unten bei den bildern vom arbeitsplatz dabei gleich nach dem bild von meinen Schätzlehren und dem guten für gutes anzeichnen gemachten stift.
 

Athlon76

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Büro Case Redesign

In der Motorradscene würde sich soetwas "ratbike" nennen.
Soll keine Kritik sein, sondern ich denke es trifft eher die Art des Moddings :ugly:

Bin wirklich gespannt was letztendlich hier rauskommt! :daumen:
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Na ich finds ja toll das jeder meine verpfuschten Ausschnitte bemängelt :streit: :(
Ich weis ja das die sch**** aussehen.

naja der Rahmen für die Front nimmt langsam gestallt an. Morgen gibts dann pics und dann habt ihr ne andere Baustelle. Schau ma mal ob :daumen: oder :daumen2:.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Büro Case Redesign

ja alustaub is mehr als giftig, naja bin mal gespannt wie das weiter geht sieht gut aus
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: Büro Case Redesign

Also die Lüfter unten sind eine gute Idee. Hab ich bei meinem auch gemacht. Allerdings unbedingt einen Staubfilter verwenden.

Naja und die Lüfterausschnitte werden schon noch. Einfach ordentlich nacharbeiten und es passt.
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

So!! leider konnte ich keine Bilder nachschieben weil ich am wochendende nicht fertig geworden bin :heul:
die nächsten tage wirds auch schwierig, :(

ich hab in paint mal kurz ne skizze gemacht was ich mir so vorstelle. (siehe anhang!!!)

Die graue blende soll ne lüftersteuerung sein. ich dachte da an das Akasa All in one 2 da es optisch besser aussieht und ich noch den anschalter da unterbringen kann.
das drunter werden die laufwerke mit wahrscheinlich stealth mod.
drunter dann die lüfter. (ja dort wo die hässlichen ausschnitte sind :motz:)

Das unter dem case soll so ne art sockel werden der passiv leuchtet damit die unteren caselüfter platz zum atmen haben.

der rahmen dafür ist fast fertig und ich hab das vlies zum laminieren schon bestellt.:devil:
 

aiden

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Büro Case Redesign

na dann hoff mich mal das was schönes draus wird...
ich weiß noch wie ich vor nem jahr mein erstes gehäuse gemoddet habe:schief:
das war auch son alter bürotower und es kam nur ein haufen schrott bei raus:what::what:
ich stell mal bilder nach wenn ichs schaff
MfG aiden
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: Büro Case Redesign

Na da freu ich mich doch auf neue Bilder :D. Mach dir nix draus wenns bissl länger dauert, bei mir geht sich grad zeitmäßig auch nicht viel...:(
 

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Das is doch schon mal n guter anfang.
Lass dich net von dem Lüfterloch vorne net feddich machen,
kommt halt ne schöne front drauf die des verdackt :D
Ich habe sogar fast das gleiche Case zuhause stehen wo ich auch meine ersten modding versuche hatte :schief::lol:
hier schau mal is auhc net das wahre geworden :ugly:
http://img.photobucket.com/albums/v643/Michi2604/IMG_1154.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v643/Michi2604/IMG_1155.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v643/Michi2604/IMG_1159.jpg
Werde dein Projekt hier mal weiter verfolgen :daumen:
vllt komm ich dann auch dazu meins mal zu "verschönern"
naja dann mach mal weiter

gruß
Th3 GhOst
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Jo thx.
Denke mal heut kann ich weiter bauen.

@Th3 GhOst: Wie hast du die Gravur in das Seitenteil gemacht gefällt mir echt gut.
 

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Ich habe einfach was passendes im i.net gesucht, ne schrift ausgesucht,
alles ausgedruckt und mit tesa hinters plexi geklebt.
dann nimmste dir n dremel mit nem fräsaufsatz und gehst die linen von dem ausgedrucktem nach.
müsste eigentlich i.wo hier im forum ne anleitung dazu geben :daumen:
ich warte schon auf das update :ugly:

gruß
Th3 GhOst
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

@ Th3 GhOst: thx für den Tipp auch wenn ich noch nicht sicher bin ob nen Seitenfenster mach.

Leider kann ich heut immer noch nicht bilder nachschieben aber mein Vlies ist angekomme. muss es nur noch abholen weil die post immer zu arbeitszeiten liefert :nene:
soviel zur kundenzufriedenheit:lol:

hoff ich werd morgen fertig mit dem frontgerüst dann kann ich laminieren und bald lackieren:ugly:
_______________________________________________________________________________________________________

UPDATE.....

So Leuts!
das gerüst ist immer noch nicht fertig :wall:
Werd aber auch die nächsten 5 tage nicht weiter machen können :wall: (freundin, mein geb., und dann noch son blödes we :ugly:)

hab heut aber mein flies abgeholt. Ich sag euch, nie wieder bestell ich was was mit gls geschickt wird da liegt der anlaufpunkt ja in timbuktu:stupid:

so nun nen paar pics von dem stoff aus dem träume gemacht sind.

attachment.php

großer Karton was is da drin omg :wow:

attachment.php

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=131186&stc=1&d=1250195526
Das war drin, also gut 4/5 des ladevolumens der pap box waren ungenutzt. :klatsch: jetzt weis ich auch warum 6 eurasen porto:(:daumen2:

Und so groß is das bissl
attachment.php

damit kann ich mein halbes zimmer tapezieren so groß und viel sieht das aus:ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
Update (+Bilder) Bürocase Redesign

So. nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder zu wort:lol:!

hab mein Rahmen für die Front fertig bekommen:daumen:.
manches ist nicht ganz nach plan verlaufen :daumen2: bin aber soweit zufrieden;).
bilder siehe unten
dann wollte ich das formvlies antackern oder nieten ... ging nicht :wall:
naja nach kurzer überlegung kam die idee :gruebel: nähen :wall:
also sitz ich gestern abend und heut früh wie omi in der stube und nähe das zeugs fest.:ugly: abers seht selbst im anhang.

so für kritik und anregungen immer zu haben

P.S.: werd heut fertig mit nähen :ugly: und kann dann laminieren :devil:
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: Büro Case Redesign

Hey, da bin ich ja mal gespannt wie die Front fertig aussieht.
Find ich echt super wie du dir selbst ne neue Front baust :daumen:
 

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

die sache mit der front ist schonmal gut gelöst, klasse:daumen:

ich werde bei meinem Case das Ganze mal mit einem Holz gestell probieren^^
ABO^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign

Naja hab auch erst mit holz geplant aufgrund der einfacheren Verarbeitung wollte dann aber was stabiles und was ich an material schon kenne.
auserdem weis ich nicht wie sich holz mit polyesterharz vertragen:what:
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

So endlich ist die Front laminiert.
Ist ne mords sauerei.

aber erstmal musste ich veststellen das so ne Härtertube aus plastik beim Polyesterharz nichtmal nen jahr übersteht :wall:
also zum Killerhöhrnchen gerusht und dann neues geholt.
angerührt und bei strömeneden regen auf dem Balkon das vlies eingekleistert.:daumen:

Heut früh getestet: Fest :devil: da kannste ne holy schmeisen und der wurm überlebt (sry bin leidenschaftlicher Worms zocker)

Pics wie immer im anhang!!!
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

Ja, das sieht wirklich nach ner mords Sauerei aus :lol:
Gut gemacht :daumen:
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

Naja war das erste mal mit so nem Vlies und dem Harz! :ugly:
Und auserdem ist es ja nicht umsonst ne werkbank geworden und ich wollte mich an den hinweis halten das das vlies getränkt werden sollte mit harz.
Das es gestern abend gewittert hat bei ins bin ich der meinung das ein regen thema beim laminieren gut getroffen wurde:lol:
 

Baker79

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

naja, aber ne Wanne und dann da das Harz rein kippen, hätts auch getan. Vielleicht etwas schwierig eine passende Wanne zu finden, bei der Größe, aber zur Not, kann man die sich auch selber basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

das problem dabei wäre gewesen das ich dann nen großen block plastik gehabt hätte:lol:

aus dem ich alles hätte rausfräsen könne was ohne fräse nicht möglich ist.:ugly:

aber die Idee heb ich mir auf dann bastle ich mir ne wanne nehme giesharz und feile den rest dann raus. bestimmt einfacher
 

D1ab0lic

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

nunja...

wenn die "Wanne" gleich die richtige Form hat ist es bestimmt einfacher:D

wie bekommst du die richtige form modell bauen, aus irgendwas leicht zu verarbeitendem, Oberfläche glätten, Trennmittel auftragen und dann abformen

voilá eine Negativform deiner Front:lol:

ist aber viel aufwand und steht vermutlich in keinem verhältniss zu deiner geplanten Arbeit

Gruß D1ab0lic
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

naja das mit der Wanne und der negativform ist ne klasse idee halt ich ja auch nicht für dumm, aber ist für mich eigentlich unnütz:schief:.
Ich brauch die front ja nur einmal, auserdem hoff ich mal das des beim 1. mal gut hinhaut.
aber beim nächsten mal werd ich die ungefähre negativform bauen. mal schaun wie das dann hinhaut:daumen:
 

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

schöne arbeit :daumen:
ich hoffe dass ich nächste woche anfangen kann, dann gehts rund ^^
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

Kann mir mal jmd sagen wie gut der Lüfter ist???
Finde den von der Form her ziemlich lustig:lol:
 

SnowmanSW

Freizeitschrauber(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

Der kostet so wenig, dass den wahrscheinlich keiner getestet hat :ugly:
Aber der ist ja recht klein, soviel Leistung würde ich da nicht erwarten.
 
TE
tabris87

tabris87

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Langzeit Tagebuch] Büro Case Redesign (Laminieren der Front abgeschlossen)

fand den halt so knuffig :lol:
egal weg vom OT.
Denke mal heut abend komm ich wieder dazu was zu machen.
mal schaun dann kann ich ja mal wieder meinen weiteren Stand posten
 
Oben Unten