• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lan Anschluss tot?

Radie

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt schreibe ich gleich neu und zwar beim Msi G41 leuchtet der Anschluss beim Einstecken nicht mehr.Lan Verbindung funktioniert natürlich auch nicht. Kann man sowas auswechseln oder Überprüfen,oder braucht man dann gleich ein neues Board?
 

Quppi

Freizeitschrauber(in)
hast du mal im gerätemanager und im bios geschaut, ob der aus irgend einem grund dort deaktiviert wurde?
 

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Falls der LAN-Port wirklich nicht mehr gehen sollte, bietet sich doch eine PCI-Netzwerkkarte an;)
 
TE
R

Radie

Schraubenverwechsler(in)
Taucht nirgends mehr auf,wollte schon mal was neuinstallieren von der Treiber CD geht aber nicht weil ja nichts da ist
 
TE
R

Radie

Schraubenverwechsler(in)
@DrDave Wäre ne Möglichkeit,ja. Dann müsste ich halt schauen,ob dann die Graka nicht zu warm wird.Da ist nämlich herzlich wenig Abstand dazwischen
 

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja aber meine Netzwerkkarte ist auch nur wenige cm breit und lang, das sollte die Luftzuführung zu der GraKa nur wenig beeinflussen.
Schau dir am besten mal paar Modelle an und urteile selbst;)
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Hast du mal das Kabel überprüft und ob es im BIOS aktiviert ist? Eventuell per Jumper?
Was ist es denn genau für ein Mainboard? Deine Bezeichnung ist recht ungenau.
 
TE
R

Radie

Schraubenverwechsler(in)
@GxGamer, es ist ein Msi G41m-P25 Und es sollte ja aktiviert sein oder kann sich das Bios ohne Fremdeinwirkung von selbst umstellen. Das Ganze hat nämlich auf einmal nicht mehr funktioniert
Das Einzige , was im BIOS disabled ist,ist die "Lan Option Rom"
Noch mal edit: also ich habe da grad mal bissle gesucht,Jetzt steht da 32bit Netzwerkkarte,was ist das jetzt wieder .Geht die nicht für ein 64bit System?,sorry nicht mehr direkt Mainboard..
 
Zuletzt bearbeitet:

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Dann würde ich auf einen Defekt schliessen, haste ein anderes Kabel zum ausprobieren da?
Ausgebaut hast du das Board zwischendurch aber nicht? Fremdkörper sind auch keine in der Buchse?
 
TE
R

Radie

Schraubenverwechsler(in)
@GxGamer,negativ ich geh über Dlan hoch in nen Switch und von da zum PC.Jetzt hatten wir Gewitterprobleme und 2 Dlan Adapter waren defekt.Habe ich getauscht,aber die Buchse funkt seither nicht mehr. Ok ,Gewitter... aber was ist mit den Sachen dazwischen(Switch,Accesspoint)??die sind nämlich ok.
 

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Ich würde entweder versuchen, das Board umzutauschen oder einfach eine Netzwerkkarte für ein paar Euro einsetzen.
 
Oben Unten