• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Längeres Problem mit Internet

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Längeres Problem mit Internet

Hallo

Ich hab schon seit nem Halben jahr ein großes problem. Immer wenn ich online spiele kackt die internet verbindung ab und es kommt Verbindungsproblem oder verbindung zum server ist verloren gegangen :(
Da ich eigentlich NUR Online spiele ist das ein problem :( Mein Ping ist eigentlich ganz gut immer so 40 - 80 denn ich hab DSL 6000 aber lade nur mit ~350 kb/s herunter. Wenn ich nur 10 minuten afk bin (in steam) steht bei der freundesliste "Es ist ein problem mit deiner verbindung aufgetreten"
Da ich auch in einem clan spiele ist das sehr nervig alle 10-20 min wieder auf den server joinen zu müßen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

lg LOGIC
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Längeres problem mit Internet

Also dein DSL scheint ja nicht gerade das Beste zu sein. Ich hab auch DSL6000 und kann mit gut 700kb/s laden. Guck doch mal in das Log des Routers, ob und wann sich die Verbindung trennt. Vielleicht auch mal einen Blick auf Dämpfungen und so werfen.

so far
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
AW: Längeres problem mit Internet

Routereinstellungen überprüft? Manche Router haben die Funktion, dass sie bei Nichtbenutzung die Verbindung trennen, da sollte man einstellen, dass die Verbindung dauerhaft bestehen soll.
 
TE
LOGIC

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Längeres problem mit Internet

ok vielen dank für die Antworten :) werd es mal ausprobieren.
 
Oben Unten