"Lady Liberty" - CaseCON

MAG-MODDING

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,
ich hab noch nicht mal die begonnenen Projekte fertig, da springen mir schon weitere in die Rübe.
Oh man, das nervt.

Da ich aus meinen Ideen auch was machen will starte ich diesen "Worklog". Ich hoffe das Ihr, wenn sich hier länger nichts tut, mich an das Projekt erinnert. Dann wird das auch was.

Das Projekt wird den Namen "Lady Liberty" tragen.

Warum "Lady Liberty"? Weil ich hier eben noch genau eine solche Statur habe.
Die steht schon lange ungenutzt in der Ecke rum und muss jetzt endlich wieder einen Job bekommen.

Die Fackel ist mit einer E14 Lampenfassung ausgestattet. Die wird auch unverändert bleiben.

Ich habe den Verdacht das sie hohl ist. Das Gewicht und das Klopfgeräusch lassen darauf schließen.
Das würde mir natürlich sehr entgegenkommen. Sonst wird es anstrengend.

Sie soll ein einfacher Server werden. Die Hardware die ich verbauen werde, wird also nicht
nicht mit aktueller Gamertechnik mithalten können. Muss sie ja auch nicht.

Hier die Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So denke ich mir die Rückseite:
- Im oberen Bereich eine Perforation zur Belüftung
- Der untere grüne Bereich wird entweder zum entnehmen oder durch eine "Rückplatte" ersetzt.
Ich tendiere sehr zu einer neuen Rückseite, da ich dann eine anständige Fläche für die Anschlüsse habe.
Eventuell kommen noch ein paar Füsse darunter um eine Luftzuführ von unten zu ermöglichen.

attachment.php

geile sache aber da passt nur mini itx rein
ich würde das teil erst mal unten auffräsen (flexen) ausserdem wären etwa 2 cm hohe metallscheiben angebracht dann könnte man an der unterseite ein paar lüfter einbauen

ich würde eher zu einer externen WaKü raten, extern wegen dem Platz und Luft ist sicherlich schwer da einen vernünftigen Airflow reinzukriegen...

aber wie du schon sagtest, Hardware wird nicht die beste, dann würd ich auch auf die Hitzeentwicklung achten.:devil:

ich würde eher zu einer externen WaKü raten, extern wegen dem Platz und Luft ist sicherlich schwer da einen vernünftigen Airflow reinzukriegen...

aber wie du schon sagtest, Hardware wird nicht die beste, dann würd ich auch auf die Hitzeentwicklung achten.

Was soll ich den mit einer Wasserkühlung? Ich hab doch geschrieben: "...Sie soll ein einfacher Server werden. ..." Ich muss mir um die Temperatur also nicht so große Gedanken machen. Dazu kommt noch das ich das Äußere nur so wenig wie möglich verändern will.

Das die Hardware nicht die Beste wird habe ich auch nicht geschrieben. Nur das sie nicht mit aktueller Gamertechnik mithalten muss. das bedeutet ja nicht das sie schlecht ist.

Zum Luftstrom kann ich nur sagen das es natürlich einen geben wird. Wie genau ich ihn erzeuge bzw lenke kann ich erst sagen wenn ich die Statur geöffnet habe.

Unabhängig hiervon: Danke schon mal für Eure Antworten. So weiß ich wenigstens das dieses Projekt auch zu Diskussionen anregt. :daumen:

Eben habe ich der Lady mal unter den Rock geschaut...

Mit einem Zimmermannshammer erst ein wenig angetastet...
attachment.php

Es ist so wie es aussieht ein Faserverstärkter Kunststoff. Was genau? Keine Ahnung.

... und dann richtig zugeschlagen.
attachment.php

Erst mach ich mal alles grob frei.
Die Feinheiten kommen später.
attachment.php

Schon mal Bilder einer Koloskopie gesehen?

Das letzte haste bestimmt mit ner Teleskop Kamera in deinem Anus gemacht, oder? :D

Zur not kannste ja(wenn es passt) ein H50 Kühler verwenden.

Also das letzt bild sieht wirklich SEHR merkwürdig aus!
Sicher, dass du die Kamera in die "Statue" gehalten hast und net wo anders ;)
(bigdaddy203 hats ja auch schon vermutet :P )

Bin ma gespannt wie du die HW einbauen willst/wirst ;)

Sehr interessantes Projekt, ich würde mir Gedanken über eine Erhöhung des Sockels machen, dann
sollte es keine Probleme mit der HW geben. Wenn der Sockel nicht zu hoch werden soll, würde ich
Radiallüfter vorschlagen.

@ MAG-MODDING

Wen du in Morsbach neben Siegen bist, bis Duisburg ist es nicht weit.
Wen du mit der Libety Fertig bist und Ich mit mein Ferrari könnten wir uns ja mal Treffen und wenigstens ein Pahr Bildern mit Unsere Rechnern machen :daumen:

Die 5cm meine ich, sind die noch voll vorhanden? oder ist es doch knapper als 5cm.

Innen sind es, wegen der Wandstärke, natürlich weniger.
Der Randbereich ist aber auch nicht so wichtig.
Da kommen nur die USB Buchsen und eventuell ein optisches Laufwerk hin.

@ MAG-MODDING

Wen du in Morsbach neben Siegen bist, bis Duisburg ist es nicht weit.
Wen du mit der Libety Fertig bist und Ich mit mein Ferrari könnten wir uns ja mal Treffen und wenigstens ein Pahr Bildern mit Unsere Rechnern machen :daumen:

Genau in dem Morsbach wohne ich. Wenn ich einen Sponsor finde mache ich vorher noch meinen 79er Camaro fertig. Dann können wir durch die City cruisen.
Ich bin in Sachen Modding aber in ganz Deutschland unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja schon vorher einmal.

Wenn ich mal kurz fragen darf...
... wo gibt es diese USB-Platine mit den Buchsen zu kaufen (, die auf dem dritten Bild dieser zu sehen sind)? ;)

Ansonsten: tolles Projekt!

Ich glaube die Platine ist ein Überbleibsel von meinem Projekt "Rocklander".
Kann aber auch sein das Sie von einem anderen Case ist. Fakt ist aber das sie aus einem Gehäuse stammt und nicht so gekauft ist.

Die anderen zwei Buchsen, die ohne Platine, stammen von einem defekten Mainboard. Vielleicht verwende ich auch die.

Rocklander:

Zurück