Lade Probleme vermutlich Ladebuchse teildefekt

DJPX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Mein Laptop macht seit einiger Zeit Probleme beim Laden. Ich kann den Laptop nur noch in wenigen zufälligen positionen laden. (Das Kabel solange drehen bis es anfängt zu laden)
Das Kabel ist auch nicht wirklich fest in der Ladebuchse und hat auch einiges an Spiel.

Das Modell ist ein MSI GE72MVR 7RG Apache Pro.

Sobald das Kabel drin ist und eine Stelle zum laden finded ( und nicht mehr bewegt) wird funktioniert das laden problemlos. Staub habe ich auch schon entfernt, also wo ich hingekommen bin. Und auch die Lötstellen der Ladebuches habe ich nochmals erneuert um eine kalte Lötstelle vorbeugen zukönnen.

Vermutlich werde ich die Ladebuchse tauschen müssen aber wo bekomme ich diese ambesten her und wie heißt das Teil den allgemein? (So etwas in der Art nur zu einem normalen Preis?)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

P.S. Bilder würde ich später noch anhängen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Oben Unten