• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kurzes Review zum Accelero XTREME GTX Pro

Aradisa

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe seit einigen Tagen den Accelero EXTREME GTX Pro in meinem System,und kann nur sagen es ist ein Traum.Super leise und laufruhig.Ich habe ihn auf eine GTX 280 (65nm) XT von XFX montiert.Als Gehäuse fungiert das Comos REV 1.Zu den Temperaturen kann ich folgendes sagen.Habe die Lüfter im Windows Betrieb mit Tool auf 30% geregelt(unhörbar),das sind dann 1000 UPM,und entspricht 45 Grad GPU,und 55 Grad Spannungswandler.Unter Crysis in 1680X1050 habe ich zugunsten der Spawas die Lüfter auf 70% geregelt(leicht hörbar),das entspricht 1670 UPM,und sind max.64 Grad GPU und 105 Grad Spannungswandler,wie gesagt das sind max.Werte,die durchschnittswerte liegen noch drunter.Und da meine Karte von Haus aus ja auch schon OC ist,werden die Werte von normalen Karten auch drunter sein.Und da es ja bekantlich für die alte GTX 280 keine Spannungswandlerkühler gibt(außer man benutzt das originale Kühlerblech oder besorgt sich eins von einem anderen Kühler etc.)finde ich die 105 Grad der Spawas ohne Kühler oder Blech voll OK.Und da Crysis ja ziehmlich extrem ist,werden die Temps in anderen Games wohl eher noch niedriger sein.Von meiner Seite aus kann ich den GTX Pro nur empfehlen.:daumen:
 

Nike334

Freizeitschrauber(in)
hi, nettes kleines Review!
Da mir der Kühler auch zusagt bräuchte ich ein paar Maße, wenn du so freundlich wärst :D
Ich muss wissen wie weit genau der Kühler über das Grafikkarten-PCB herausragt, bzw. wie lang die Grafikkarte mit wirklich allem drum und dran und installiertem Kühler ist.
Könnte nämlich verdammt knapp werden in meinem Gehäuse :ugly:

Wäre wirklich super wichtig :hail:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Aradisa

Aradisa

PC-Selbstbauer(in)
Und für alle die genaue Maße wissen möchten,Graka inkl.Kühler 29,5 cm.
Bei meiner GTX 280 (65nm) steht der Kühler genau 3 cm hinten über.
Bei meinem Cosmos Gehäuse aber kein Problem,da geht noch mehr:D
 
TE
Aradisa

Aradisa

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir jetzt in der Bucht einen gebrauchten Kühler meiner GTX 280 besorgt,und habe das Spawablech vom restlichen Kühler entfernt und auf meine GTX montiert,desweiteren habe ich noch ein bisschen Undervolting betrieben.Ergebnis,die Spawas werden jetzt in Crysis max.85°C heiß.:daumen:
 
Oben Unten