Kühlung für Netgear-Switch

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich hab nen 24er PoE Switch von Netgear dessen Lüfter alles andere als leise sind. Selbst wenn keine Last drauf ist rattert der gemütlich vor sich hin... Ich steh jetzt aber vor der Frage welcher der 2 Lüfter für den Switch am Ende besser geeignet ist:

Dieser hier:

Oder dieser hier:

Die originalen Lüfter sind 20mm dick, genau wie die im 2. Link. Aber ansonsten hab ich von den Lüftern so gesehen wenig Plan. Was meinen die Profis dazu?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Die erste Variante ist ein Lüfter für Volumenstrom mit weniger Differenzdruck, der zweite ist druckoptimiert mit weniger Volumenstrom. Da es im Inneren deines Gerätes sehr eng sein dürfte ist die druckoptimierte Version (also der NF-A4x20 FLX) die bessere Wahl, deswegen ist auch bereits ab Werk ein solches Modell verbaut.
 
Oben Unten