• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühler Phenom 955

zkSpawn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler Phenom 955

So wie der Titel schon sagt suche ich einen guten Kühler für meinen 955 BE.

Mainboard Ist das GIGABYTE GA-MA770T-UD3P (AM3)

Bisher habe mir schon Kühler nach Kriterien rausgesucht.

Darunter wären :

EKL Brocken
EKL Nordwand
Mugen 2

Doch ist es bei allen möglich beim genannten Mainboard das der Lüfter aus dem Gehäuse rausbläst ?

Passen beim Mugen noch Ripjaws drunter sowie bei den anderen Beiden Kühlern ? ( Also max. alle 4 Bänke voll)

Hat eventuell jemand das gleiche Mainboard mit einem der Kühler ? Und könnte Fotos hochladen wenn vorhanden?

Danke im vorraus für die Antworten.




 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler Phenom 955

Den EKL Groß Klöckner Alpenföhn auch schon bei deine Kriterien unter die Lupe gekommen?
 
TE
zkSpawn

zkSpawn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler Phenom 955

Den EKL Groß Klöckner Alpenföhn auch schon bei deine Kriterien unter die Lupe gekommen?

Ja Kühlleistung ist gut doch dieser hat meines Wissens nach Halteklammern als Befestigung - Und da hab ich doch lieber eine Feste Verschraubung.
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler Phenom 955

Ja Kühlleistung ist gut doch dieser hat meines Wissens nach Halteklammern als Befestigung - Und da hab ich doch lieber eine Feste Verschraubung.

Meinst du den Lüfter oder den Kühler zum Board? Wenn du den Kühler zum Board meinst, wusste ich garnet das sowas geht :what: . Und wenn du den Lüfter meinst, finde ich ganz Praktisch, habe ihn schon 3 mal gewechselt weil ich gerne Lüfter teste :D , geht einfach und gut.

Nachtrag: Habe mir gerade Photos von den Brocken angeguckt, wegen die Befestigung.. Interessant. Jetzt weiss ich nicht mehr ob ich auch doch lieber so eine Variante genommen hätte :D , wobei ich finde mit die Klammern siehst auch bombenfest, gefühlterweise mindestens :)
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Kühler Phenom 955

Ja Kühlleistung ist gut doch dieser hat meines Wissens nach Halteklammern als Befestigung - Und da hab ich doch lieber eine Feste Verschraubung.
die ist aber mehr als Fest- das kannst du mir glauben :D

den Kühler zu drehen könnte Konflikte mit den Speicherslots geben.. glaube nicht, dass das passt..
warum soll er denn nach oben blasen?? (Hast du ein pic oder einfach paint-skizze von deinem Lüftungskonzept?)

P.S. CLOCKNER mi "c" :D
 
TE
zkSpawn

zkSpawn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler Phenom 955

die ist aber mehr als Fest- das kannst du mir glauben :D

den Kühler zu drehen könnte Konflikte mit den Speicherslots geben.. glaube nicht, dass das passt..
warum soll er denn nach oben blasen?? (Hast du ein pic oder einfach paint-skizze von deinem Lüftungskonzept?)....

Mein Gehäuse ist dieses: Thermaltake Kandalf

attachment.php


Und er soll zur Rückseite rausblasen.... Daher die Frage ob dies bei einen der oben genannten Kühlern möglich ist bei AM3.

Trotzdem Danke für die bisherigen Antworten
 

Klartraum

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kühler Phenom 955

Hi,
habe auch das ud3p + 955be mit nem Mugen 2, die RipJaws passen ohne Probs drunter.
Hab den Lüfter direkt über den Speicherbänken und es geht sich aus.

wegen Fotos muss ich später mal schaun, hock grad auf der Arbeit

lg
 
Oben Unten