Kühler auf AM2+ wie montiert?

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler auf AM2+ wie montiert?

hi!
habe ein asrock aod790gx board und habe gestern durch zufall gemerkt das die cpu (720 BE) im idle bei 51°C läuft. ich find das ein bissel viel:(

ich habe auf dem board einen scyte mugen montiert. der bläst momentan richtung graka:huh:. der kühler bzw. lüfter kann nicht so montiert werden, das er hinten raus bläst. mein gehäuse ist ein thermaltake amor und habe vorne unten einen 120er (rein), hinten bei der cpu einen 120er (raus) und neben dem nt ein 92er lüfetr (raus) montiert. die graka ist auch sehr warm (4870).

wie bekomme ich den luftstrom so hin, das ich mehr wärme hinaus bekomme?

gruß
zipmar
 
AW: Kühler auf AM2+ wie montiert?

Sorg dafür, dass der CPU-Lüfter in Richtung hinten oder oben bläst, warme Luft nach unten pusten ist nicht so effektiv. Falls man den Lüfter nicht so ummontieren kann, kann man bestimmten den Kühler anders montieren (180° geht eigentlich immer).
 
AW: Kühler auf AM2+ wie montiert?

Hi,

beim Mugen kann man den Lüfter an allen 4-Seiten anbringen, oder geht´s wegen der Ram´s nicht?
Ich hab zwar den Mugen2, habe aber keine Probleme mit den Ram´s da sie von normaler Bauhöhe sind und so der Lüfter drüberweg ragt ohne sie zu berühren.

gruß Chicago
 
AW: Kühler auf AM2+ wie montiert?

ich ab gerade den lüfter an die schmale seite gesetzt, und siehe da 9°C weniger. cool:daumen: danke für den tip

gz
 
Zurück