Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ist wahrscheinlich mal wieder ein Ad-Blocker Fall der genau das Icon namens Werbung schluckt. Eigentlich ist das auf Main wie Artikel selbst vorhanden
Dann ist die Markierung aber ziemlich schlecht gesetzt und sollte geändert werden.
Ich wäre sogar bereit das Abo hier abzuschließen, um so einen Schwachsinn los zu werden, wenn man es damit ausblenden könnte. Leider würde man mit der Option aber ja dann sehen, dass es hier nur 2-3 wirkliche News gibt am Tag. Ohne Adblocker würde ich auch diese Seite hier niemals betreten, weil man so schon die News nicht vom Müll korrekt trennen kann, ohne Adblocker ist das noch deutlich schlimmer (gerade mal getestet in Edge).

Die Anzahl solcher "News", die nur reine Werbung sind, ist aber ganz unabhängig davon viel zu hoch und steigt gefühlt immer weiter an.

Aber gut, nächstes Beispiel (hier sogar mit Ref-Links):
Ganz klein ist da (wohlgemerkt erst auf der Seite selbst!) zu lesen "Anzeige". Auf der Main Page hier auch kein Hinweis (außer, dass gar keine Kommentare freigegeben sind).
1731067096539.png

1731067124064.png

Offenbar werden einige Leute hier rein dafür bezhalt, um solche Werbeartikel rauszuhauen.
Es nervt einfach nur noch, wie sehr hier auch immehr mehr auf solche versteckte Werbung gesetzt wird.
Seriös ist anders...

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich mal wieder ein Ad-Blocker Fall der genau das Icon namens Werbung schluckt. Eigentlich ist das auf Main wie Artikel selbst vorhanden

Die grundsätzliche Kritik bleibt aber ja bestehen: Die Website der PCGH verkommt immer mehr zu einem unseriösen Clickbait-Werbeflyer - ganz ähnlich wie die der großen Schwesterzeitschrift (wobei da das Niveau noch deutlich niedriger ist mit Überschriften und oft gar ganzen "Artikeln", die häufig im Stil unseriöser bis betrügerischer Scam-Werbung auf irgendwelchen illegalen Seiten sind). Bei der Website der PC Games habt ihr mich deswegen inzwischen längst verloren. Und hier arbeitet ihr auch konsequent daran.

Das sind sicherlich sogar deutlich mehr, als du dir vorstellst =)
Ist ja eine nette Antwort und so, aber erklärt jetzt nicht, wieso das schon wieder "News" dabei waren, die nicht als Werbung markiert sind, obwohl es ganz offensichtlich welche ist. Wäre schön, wenn sich endlich mal jemand zu sowas äußern könnte. Wie @Chaddy schon schreibt, bin auch ich schon nicht mehr auf PCGames aktiv, weil es da absolut Überhand genommen hat. Hier finden sich mit etwas Suchen zumindest noch ein paar interessante News, aber das werden gefühlt immer weniger, wohingegen die Werbung (gerade diese versteckte Werbung) immer mehr wird.
Wird vielleicht so langsam einfach Zeit, dass ich mir selbst eingestehe, dass solche Webseiten sich für mich einfach nicht mehr lohnen, weil das Verhältnis von Content zu Werbung für mich einfach nicht mehr stimmt.

Die grundsätzliche Kritik bleibt aber ja bestehen: Die Website der PCGH verkommt immer mehr zu einem unseriösen Clickbait-Werbeflyer - ganz ähnlich wie die der großen Schwesterzeitschrift (wobei da das Niveau noch deutlich niedriger ist mit Überschriften und oft gar ganzen "Artikeln", die häufig im Stil unseriöser bis betrügerischer Scam-Werbung auf irgendwelchen illegalen Seiten sind). Bei der Website der PC Games habt ihr mich deswegen inzwischen längst verloren. Und hier arbeitet ihr auch konsequent daran.
Sign! Bin schon seit ich denken kann, auf der Website und heute ist der Tag gekommen, an dem ich diese Menge und Art der Werbung nicht mehr akzeptiere. Dass ich gezwungen werde, überhaupt die Überschriften zu lesen, da diese nicht entsprechend gekennzeichnet sind, sind eine absolute Red Flag. Ich mache zwar das Kraut nicht fett, jedoch ist Feedback wichtig. Die Website verschwindet ab sofort aus meinen Lesezeichen und schaue mich lieber im englischsprachigen Bereich um.

Sign! Bin schon seit ich denken kann, auf der Website und heute ist der Tag gekommen, an dem ich diese Menge und Art der Werbung nicht mehr akzeptiere. Dass ich gezwungen werde, überhaupt die Überschriften zu lesen, da diese nicht entsprechend gekennzeichnet sind, sind eine absolute Red Flag. Ich mache zwar das Kraut nicht fett, jedoch ist Feedback wichtig. Die Website verschwindet ab sofort aus meinen Lesezeichen und schaue mich lieber im englischsprachigen Bereich um.
Das lässt mich natürlich nicht kalt. Weiß auch nicht, ob Du das noch liest, aber für genau den Fall haben wir ja allen Registrierten diese Option in den Einstellungen gebastelt.

1732214409667.png

Und dazu kommt noch, dass viele Leute einfach nicht checken, dass ihre adblocker die Hinweise wie "Werbung", "Anzeige", hastenichtgesehen eben auch ausblenden... :schief:

Wurde hier auf den letzten Seiten auch schon des Öfteren erwähnt, und sowieso wird seit Jahren darauf hingewiesen, aber Hauptsache:
Erstmal meckern! :slap:

Und dazu kommt noch, dass viele Leute einfach nicht checken, dass ihre adblocker die Hinweise wie "Werbung", "Anzeige", hastenichtgesehen eben auch ausblenden... :schief:

Wurde hier auf den letzten Seiten auch schon des Öfteren erwähnt, und sowieso wird seit Jahren darauf hingewiesen, aber Hauptsache:
Erstmal meckern! :slap:

Jup, irgendein Dorftrottel hat pcgameshardware.de##.at_sponsored bei EasyList Germany eingereicht.
Das ist die Klasse für die WerbeMARKIERUNG.

Seit wann gibt es das mit der "Deals ausblenden" Option denn? Das kannte ich noch gar nicht und habe es direkt mal eingeschaltet.
Leider schade, dass ein Großteil weiterhin als "News" markiert ist und man alle möglichen "super Black Friday Angebote" weiterhin angezeigt. Wenn es schon so einen Filter gibt, dann bitte auch konsequent nutzen oder ist das dann noch irgendeine Cache Sache, dass sowas nicht ausfetiltert wird?

"Deal: Stargate Torraum, Schiffe & viele Star-Trek-Sets von Bluebrixx kurz unter Vergleichspreis" sehe ich zum Beispiel auch weiterhin, ebenso "News" wie diese: "Amazon grillt den Preis: Tefal OptiGrill+ XL bei Amazon mit starkem Rabatt im Black-Friday-Deal" und halt den ganzen restlichen Black Friday Müll, der die Bezeichnung "News" absolut nicht verdient.

Das Gerät gibt es im Frühjahr und den Sommermonaten zum aktuellen Preis und günstiger.

Screenshot 2024-11-22 133708.jpg

Bestpreis war 43€

Ein saisonales Produkt zu bewerben, welches im Preis zu bestimmten Zeiten ansteigt und welcher in vermeintlichen "Angeboten" wieder auf den Normalpreis gesenkt wird, hat ein Geschmäckle.

Der Post hier bezieht sich nur auf eines von vielen Beispielen. Vielleicht könnte man etwas drauf achten, die Leser nicht so aufs "Glatteis" zu führen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie nur jetzt die Chance haben einen super Schnapper zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Option im Screenshot unten konnten alle User nutzen, funktioniert hat das bisher aber nur für User mit einem Online-Abo. Ab heute können ALLE USER diese Einstellung ändern und dies hat dann auch einen Effekt. Wer also wirklich keine Artikel mehr mit Preissenkungen, Rabatten und Angeboten sehen möchte, kann das jetzt hier entsprechend auswählen. Ihr findet die Einstellung unter https://extreme.pcgameshardware.de/account/preferences/ beim Menü-Punkt "Deals-Artikel".

Forum-Deals-ausblenden.jpg

Hallo zusammen,

die Option im Screenshot unten konnten alle User nutzen, funktioniert hat das bisher aber nur für User mit einem Online-Abo. Ab heute können ALLE USER diese Einstellung ändern und dies hat dann auch einen Effekt. Wer also wirklich keine Artikel mehr mit Preissenkungen, Rabatten und Angeboten sehen möchte, kann das jetzt hier entsprechend auswählen. Ihr findet die Einstellung unter https://extreme.pcgameshardware.de/account/preferences/ beim Menü-Punkt "Deals-Artikel".

Anhang anzeigen 1475878
Danke und auch danke für die Info, dass das überhaupt geht.

MfG

Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 1475878

Hi,

könnt Ihr das vlt. auch bitte für den RSS Feed einmal machen? Wir wären euch super Dankbar!

Beste Grüße

Alex

Zurück