Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Das ist für mich die gängige Übersetzung, ja. ^^

YT ist nicht ausschließlich BS, aber man muss die Perlen schon echt mit der Lupe suchen.

Ich mache bestimmt auch viel "falsch", aber in meinem Alltag ist Youtube einfach kein relevantes Medium.
Und bei den seltenen Ausflügen meinerseits dorthin (auf der Suche nach Perlen aus der Musikwelt) werde ich erschlagen mit Vorschlägen von Videos, welche ich mir unbedingt angucken muss.
Und diese Vorschläge sind zu 99% für mich nur Schrott ^^

Um den Schlenker wieder etwas mehr zum eigentlich Thema zu kriegen:
Gibt es irgendeinen Youtube-Kanal, welcher annähernd gleichwertige Technik-Tests zu aktuellen Spielen bringt, wie es die PCGH bisweilen macht?
Falls "Ja", dann bitte verlinken und ich schaue mir das gerne an!
Was man im allgemeinen hier im Forum aber so nebenbei mitbekommt, sind bspw. reihenweise CPU Tests, welche im GPU Limit getätigt werden und ähnliche Stunts.
Sowas ist dann doch aber bitteschön BS, oder?

Da ich nur Monitor Tests auf YT angucke, kann ich die das nicht genau sagen.
Aber als Anhaltspunkte, Hardware Unboxed, der8auer, techpowerup und gamers Nexus.

als Anhaltspunkte, Hardware Unboxed, der8auer, techpowerup und gamers Nexus.
Danke dir.
Vom Namen kenne ich die natürlich alle, aber:
in meinem Alltag ist Youtube einfach kein relevantes Medium
Vor allem sind "Videos" für mich kein relevantes Medium, ich lese lieber ausführliche reviews/tests =)

Diese Grundsatzdiskussion von wegen "alter Mann" gegen den Rest der Welt ist nun aber auch reichlich OT und gehört eigentlich nicht hier her! :nicken:

Youtube ist allgemein ein mäßig gutes Medium für komplexe Technikthemen. Wir merken das ja selbst regelmäßig – man kann nicht tausende von Messwerten sequentiell vortragen. Da schlafen 90 Prozent ein und die anderen wissen am Ende nicht mehr, was am Anfang war. Schon Smarpthone-kompatible Weblayouts scheitern da. Sowas muss der geneigte User auf großer Fläche vor sich ausgebreitet haben, um dann gemäß seiner eigenen Gedankengänge einen Aspekt nach dem andern aufgreifen zu können.

Was auf Youtube funktioniert sind kleine Einzelaspekte so einer Analyse ins Rampenlicht zu stellen (aber ob die es dann jeweils auch verdient haben/ein faires Bild abliefern?) oder halt das zusammenfassende Ergebnis, ohne Details zur Herbeiführung. Ohne letztere lässt man aber leider auch offen, wieviel technische Analyse überhaupt hinter den hochstechenden Aussagen in einem Video stecken und reine Youtuber haben halt keinen Artikel zu verlinken, der diese oftmals wichtige Frage beantworten könnte. Da kann man als Zuschauer dann nur raten, ob aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird oder umgekehrt.

Im Rahmen der IFA 2024 in Berlin hat Intel auch die Gaming-Performance der in die Core Ultra 200V ("Lunar Lake") integrierte Grafikeinheit Xe²-LPG ("Battlemage") präsentiert. Der verspricht die weltweit schnellste integrierte GPU zu haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Xe² schlägt AMD Radeon 890M und demütigt Qualcomm

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Hallo Sven.

Auch bei dieser Newsmeldung muss ich mal wieder reingrätschen.
PCGH Online Newsmeldungen sind ja schon länger im Pfadenkreuz, dass dort Titel genommen werden, die de Fakto falsch sind.
Auch hier wird wieder eine Tatsachenbehauptung in den Raum geschmissen, am Ende gibt es aber nur eine Präsentationsinformation vom Hersteller als Quelle.
Das wäre ja so, als wenn man Aussagen von Trump als wahr und gegeben einfach mal so in den Raum schmeißen würde.
Das ganze PCGH Team sollte sich mal so langsam auf die neutrale Berichterstattung zurückbesinnen.
Bild Zeitung lese ich absichtlich nicht. Warum wohl?
Wegen den blöden Clickbait Fakeüberschriften und Aussagen.
Denkt bitte darüber nach, ob ihr auch so werden wollt.
Bisher kamen diese Sachen in der Regel von Online Newsschreibern, aber heute gleich zwei mal von der eigentlich wirklich sehr geschätzen Print Redaktion, wo man sich über jedes Heft freut?
Ich sehe da eine Verschlimmbesserung.
Danke für eure Kenntnisnahme und hoffentlich etwas neutralere Berichterstattungstitel.
Denn wie ich immer sage: nicht jeder liest sich auch die Meldungen ganz durch, und manchmal bleibt einfach nur der reißereische Titel im Kopf hängen. Mit der Falschinformation.

PS: bitte nicht persönlich nehmen, es tritt halt imerm und imemr wieder auf, heute schon gleich 2 mal, wo blödes Intel Gelaber als Fakt deklariert wird. Irgendwann muss das einem sauer aufstoßen (dürfen), oder?

Zurück