• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kriegsfilme was gefällt?

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Ist zwar eine Serie - Band of Brothers & The Pacific :daumen:
Filme: Hacksaw Ridge & Saving Private Ryan
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Die durch die Hölle gehen
Platoon
Apokalypse Now
Full Metal Jacket
Der Soldat James Ryan
Band of Brothers
Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima

Hacksaw Ridge und Dunkirk habe ich noch nicht gesehen. Die werde ich mir später auf Bluray holen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Flying Fortress " B 17 - Luftkrieg über Europa "
Für 2010 wirken die Flugzeugmodelle teilweise arg künstlich wie auch das Blut. Der Film als solches hat ein paar Anleihen von Memphis Belle nur eben Sizilien als Kampfgebiet und eher kein Happy End.

Wer es sich antun möchte sollte nach einem Angebot von einem Reseller schauen. War bei mir 2 Taler und daher zuträglicher für den Blutdruck
 

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Unter den besten WW2 Filmen sind auch "Winter War" / Talvisotta und "The Thin Red Line" / Der schmale Grat. Auch Die Brücke von Remagen. Andere Zeiten: Zulu, Gettysburgh, Waterloo und ein dänischer Film dessen Name mir grade nicht einfällt :) Gibt es eigentlich irgendwelche guten Filme mit römischen Legionen, ich meine mehr realistische nicht wie Gladiator etc.

Edit, bzgl. Seeschlachten, ist zwar nicht wirklich ein Kriegsfilm (wie auch Der schmale Grat), aber ein Top Film: Master and Commander
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Seeschlachten im 17. Jahrhundert -> Der Admiral.
Das Problem bei vielen Filmen die zwar Kriege behandeln ist das diese schon in anderen Kategorien geführt werden wie zb: Western, Historienfilm, Monumentalfilm usw. Vielleicht stellst du für dein Gesuch einen Thread ein
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Kein Film sondern ein Spiel, aber eines was sich trotz seiner Aufmachung einfach unerwartet feinfühlig mit dem Thema Krieg auseinandersetzt und deswegen auf einer Spieleseite immer genannnt gehört:
Valiant Hearts: The Great War
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Es geht immer nur um eins; "Ein haufen Leute macht einen anderen haufen feige mit Gewähren Platt". Statt vernünftig in einen Faust oder Schwertkampf besser noch ne Partie Schach:D:D aber wenigstens mit Pfeil und Bogen sein wahres können zu zeigen! Spiele Übriegens genauso.
Gewalt ist ja leider, naja fast Alltäglich und die Grundlage eines jeden Spiels andere besiegen. Aber Schusswaffen sind ekelhafte Waffen für Feiglinge. Nichts für Sadistenen wie mich, die lieber offen mit dem Messer ins Gefäß Rammen äähh Gefecht Rennen:-) Sorry :-):schief:;);););)
Aber auf die Frage: "Kriegsfilme Was gefällt?"

Geht gar nich. Nicht mal eine Kriegskömdie
Filme die Neben dem Krieg ohne direkten Einfluss spielen gehen aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Mache an geeigneter Stelle einen Thread auf und man gerne darüber diskutieren, hier ist es eher deplaziert
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

naja das darüber nicht aber die Antwort es gibt keine die gefallen können ist legitim oder! Das ist meine passende Antwort auf die gestellte Frage
 

Tilfred

Software-Overclocker(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Stalingrad (1993)
Steiner - Das eiserne Kreuz
Apokalypse Now

Und weil Krieg so schön ist...

Der längste Tag
Luftschlacht um England
 

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Hier was für WW2 Flugzeuge Fans:

Original Fw-190A-5 - BMW-801 - Only Flying Original in the world
YouTube

WWII Aircraft Engines - Mitchell, Mustang, Tomahawk, Hellcat, Zero, etc.
YouTube
 

PaladinX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Noch nicht genannt:
"White Tiger" (etwas mystisch angehaucht)
"Into the White" ist auch ganz gut (eher ein Kammerspiel)
"Yamamoto" Japan Sicht der Dinge
"Kamikaze" Schicksal der Piloten im Vordergrund.

Zu den schlechtesten Filmen zähle ich allerdings Dunkirk...selten sowas Langweiliges gesehn (mit Thema Krieg).
 
Oben Unten