Kopfhörer für Brillenträger mit Geräuschdämmung gesucht

sharkoon_t9

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer für Brillenträger mit Geräuschdämmung gesucht

Hey,
wie ihr schon aus der Überschrift lesen könnt, suche ich neue Kopfhörer und ein Ansteckmikro. Die Kopfhörer müssen auch für mich als Brillenträger auf längere Zeit bequem sein und sie sollten über eine Geräuschdämmung verfügen, da ich diese Kopfhörer nicht nur als Kombination mit einem Ansteckmikro für Gaming, sondern auch auf z.B. Reisen benutzen möchte und nicht die ganze Zeit von Umgebungsgeräuschen gestört werden will.

AW: Kopfhörer für Brillenträger mit Geräuschdämmung gesucht

Eine Budgetvorgabe wäre praktisch.
Und in-ear wären weitaus besser für dich geeignet, man zahlt keinen extremen Aufpreis für ANC, noch dazu hast du dann Brillentechnisch kein Problem, keine blöden Batterienwechsel oder blödes Akkugelade fürs ANC und an mobilen Quellen weitaus einfacher anzutreiben

Aber in-ear sound hat mich noch nie besonders begeistert... ( Budget würde sich im Rahmen von 200-300 € bewegen)

Aber in-ear sound hat mich noch nie besonders begeistert... ( Budget würde sich im Rahmen von 200-300 € bewegen)
Und hast du jemals In-Ears für 300€ gehört? ;)
Die meisten kennen nämlich nur irgendwelche Billigteile um die 30€ oder geringer.
Tatsächlich ist, bis auf die Größe der Bühne, ein IEM aus dem gleichen Preissegment wie ein bestimmter Kopfhörer häufig gleichwertig oder gar besser, je nach dem welche Preisklasse man vergleicht.

Würdest du eher bassbetonten oder neutralen Klang bevorzugen? Warm, oder kalt?
An was wird denn der Kopfhörer betrieben werden? (Welche SoKa, welches Smartphone/Mp3-Player)

Er würde an dem Onboard-Sound meines Mainboards (AsRock Z77 Pro3) angeschlossen werden. Aber ich finde in-ear auch nie so angenehm und ich bevorzuge auch bass-betonte Musik und ich denke im Bereich bass sind in-ear nicht so gut (meiner Erfahrung mit 40 € in-ear Kopfhörern im Vergleich zu 40 € over-ear kopfhörern nach). Ansonsten bevorzuge ich eher "warmen" klang.

Bei 200-300 Euro Budget muss 'ne SoKa her :D

Ich als Brillenträger hab weder mit dem Fidelio noch AKG noch Beyer Probleme gehabt^^

Ja ich habe ja auch vor in näherer Zukunft eine SoKa einzubauen aber im Moment brauche ich einfach mal ein neues Headset bevor mein jetziges mich noch umbringt ;)

Aber ich finde in-ear auch nie so angenehm und ich bevorzuge auch bass-betonte Musik und ich denke im Bereich bass sind in-ear nicht so gut (meiner Erfahrung mit 40 € in-ear Kopfhörern im Vergleich zu 40 € over-ear kopfhörern nach). Ansonsten bevorzuge ich eher "warmen" klang.

Sorry, aber du kannst nicht von 40€ auf 300€ zeugs schließen. Da sind, in allen belangen welten dazwischen. Auch ist die bassperformance bei vielen in-ears weitaus besser, als bei vielen bassprügel-kopfhörern.

In der preisklasse wären die westone um3x perfekt für dich und lassen keine wünsche offen. Auch klanglich kommst du da mit nem normalen kh nicht dran, das geld für ne soundkarte könntest du dir sparen.

Bestell dir doch mal bei mp4audio ein pärchen der um3x als demohörer gegen eine kleine kaution, und versuch deine vorurteile zu überwinden

Ansonsten kann man dir als full-size kh den v-moda m-100, den beyer custom one pro, oder, mit active noise cancelling, den bose quiet comfort 15 empfehlen

Mit einer verbauten soka und 330€ kommt man am derzeit eigentlich besten HS nicht vorbei ;)
beyerdynamic MMX 300: Highend Gaming/Multimedia Headset
Zwar ein bisschen drüber aber sehr bequem (siehe Reviews und Feedback u.a. Auf Youtube)

Und was soll er damit anfangen, wenn er weder ein Headset suchst, noch das MMx300 sein Geld wert ist? Ein Headset mit Arm für unterwegs, Pilotenfeeling für den Passagier? :D

.... aber im Moment brauche ich einfach mal ein neues Headset bevor mein jetziges mich noch umbringt ;)

Deshalb habe ich das MMX300 reingeschrieben, weil ich das gelesen hatte.. Kann man auch freundlicher Ausdrücken.

Das mit den Reviews im Netz war nur wegen der Bequemlichkeit des Headsets gedacht.

Deshalb habe ich das MMX300 reingeschrieben, weil ich das gelesen hatte.. Kann man auch freundlicher Ausdrücken.

Das mit den Reviews im Netz war nur wegen der Bequemlichkeit des Headsets gedacht.

Da hat er sich verschrieben. Im Startpost steht das direkte Gegenteil

Trotzdem kann man darauf achten und muss nicht gleich ausfallend werden. die Umgangsform hier ist manchmal schlechter, als einer anderen Community.

Trotzdem kann man darauf achten und muss nicht gleich ausfallend werden. die Umgangsform hier ist manchmal schlechter, als einer anderen Community.

Wieso? Du bist am Thema dermaßen vorbei gerutscht, dass kann man wohl etwas deutlicher sagen, ansonsten kommt der T.E. noch drauf so etwas zu kaufen oder noch schlimmer,
er kauft ein G35, das vom nächsten empfohlen wird :D.

Hättest du den Startpost + den von dir zitierten Post gelesen, wäre es dir auch klar gewesen, dass sich der T.E. nur im Wort vertan hat

Als Brillenträger würde ich dir empfehlen zu den Kopfhörern passende Velour Pads dazu zu kaufen (sofern nicht schon welche ab Werk drauf sind). Hat den Vorteil, dass diese besser abschirmen und nicht so sehr an Haut und der Brille kleben. Beim (Kunst-)Leder kann das schon ziemlich nervig sein wenn jedes mal beim auf und absetzen der Kopfhörer die Brille verrutscht ;)

Sonst gelten eben die üblichen verdächtigen, DT 770, Custom One Pro, Superlux etc.

Für die günstigen Superlux Kopfhörer passen auch diese Velour Pads: AKG K-240/270/271 Velour Ohrpolster
Beyerdynamic bietet eigene Pads für ihre Kopfhörer an, die sollten einfach zu finden sein. So muss es auch nicht gleich an die 300€ Marke gehen. Auch unter 100€ lässt sich so was ordentliches zusammenstellen.

Zurück