Kopfhörer-Hardwareerkennung abschalten

Goetheanum

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer-Hardwareerkennung abschalten

Ich arbeite mit Kopfhörer und 2 PCs. Neu habe ich jetzt einen mit Vista Home Premium. Problem ist wenn ich da den Kopfhärer anschliesse minimiert sich die laufende Anwendung und es startet die Hardware-erkennung wo ich lautsprechereinstellungen vornehmen kann. Das ist lästig. Lässt sich das abschalten oder umgehen sodass ich stöpseln kann ohne Unterbruch?
 

badman06

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kopfhörer-Hardwareerkennung abschalten

Also, wenn ich mich noch richtig erinnere, kann mann im ersten Fenster der Hardwareerkennung ein Häkchen machen bei "Keine neue Hardwareerkennung starten" oder so ähnlich.

badman06
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kopfhörer-Hardwareerkennung abschalten

Was hast du für einen Soundchip auf dem Board?
Bei einem Realtek kannst du diese Meldungen auch über den Soundmanager ausschalten.

Gruß
 
Oben Unten