• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kontextmenü bearbeiten

Blacki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kontextmenü bearbeiten

Huhu Forenmitglieder

ich wollte mal fragen ob jemand eine möglichkeit kennt das windows 7 kontextmenü zu bearbeiten
also einträge hinzufügen löschen oder bearbeiten

und bitte wenns geht keine aktionen von wegen ja steht ja alles in der reg und kannste da bearbeiten
wenn sowas dann büdde richtig ^^

so shcönen abend noch
danke schon mal im voraus
 
TE
B

Blacki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: kontextmenü bearbeiten

danke danke die tolls sind schon hilfreich
allerdings würde ich gerne einträge wie löschen und umbenennen und senden an löschen
das geht damit iwie nicht
 

beatmaster1

Kabelverknoter(in)
AW: kontextmenü bearbeiten

Hi Blacki,

gehe doch mal in die registry und suche dort folgenden Schlüssel:

Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell
Da sollten eigentlich alle Kontextmenüeinträge drin stehen.

Ich denke wenn du dort Einträge löscht sind diese Weg.


Gruß beatmaster

P.S.

Schau dir mal diesen Thread hier weiter an. Da sind noch ein paar Dinge bzgl. Kontextmenü

http://win-lite.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=31136#post31136
 
TE
B

Blacki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: kontextmenü bearbeiten

@ beatmaster1

der ordner in der registry ist iwie n bissl small
da ist nur ein eintrag drin
 
Oben Unten