Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Weiss nicht wo das Problem bei Hogwarts ist, das hab ich im Performance Modus auf der Ps5 durch gespielt, und da gabs eig keine Probleme?

Hatte auch bisher nur gelesen, dass es auf der Konsole recht sauber läuft.
Auf dem PC sah es ja anders aus...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klingt jetzt auch nicht überzeugender als am PC ^^
Grundsätzlich ist die Performance ok, aber es gibt Traversal Stutter. Mit aktivem RT wird es deutlich schlimmer.

Also wie am PC.

Meine Meinung:
Wenn ein Spiel scheiße läuft tut es das häufig auf allen Plattformen, nur kann es sein dass alle Plattformen mit leicht unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben.

Okay bei 3rds ist das Verhältnis wohl ähnlich. Aber ehemalige PS Exclusives sind am PC ziemlich buggy im Vergleich zur Konsolenfassung. Da kann man wirklich davon ausgehen, dass absoluter Fokus auf Konsole liegt, was bei Exclusives natürlich Natur der Sache sein sollte.
Guter Vergleich lässt sich gerade mit Spidey 2 am PC ziehen. Das hatte ich und einige User hier ja Day One und es lief einwandfrei. Am PC hat es wohl einige Probleme.

Okay bei 3rds ist das Verhältnis wohl ähnlich. Aber ehemalige PS Exclusives sind am PC ziemlich buggy im Vergleich zur Konsolenfassung. Da kann man wirklich davon ausgehen, dass absoluter Fokus auf Konsole liegt, was bei Exclusives natürlich Natur der Sache sein sollte.
Guter Vergleich lässt sich gerade mit Spidey 2 am PC ziehen. Das hatte ich und einige User hier ja Day One und es lief einwandfrei. Am PC hat es wohl einige Probleme.
Natürlich ist das auch so! Bitte sage mir warum 80% der Entwickler nur noch für den PC arbeiten sollen, wenn es auf den Konsolen sichere Einnahme Quellen herrschen. Ich habe jetzt versucht den Bericht zu verstehen und versucht zu gucken wie viele Exklusiven PC Spiele angekündigt sind und nicht wirklich was gefunden. Schaue dir die Steam Top Charts an was da für Spiele sind. Entweder aus dem Jahr wo die Welt noch schwarz weiß war und oder F2P Titel alla Counterstrike, Dota usw.

Schaue dir die Steam Top Charts an was da für Spiele sind. Entweder aus dem Jahr wo die Welt noch schwarz weiß war und oder F2P Titel alla Counterstrike, Dota usw.
Ja, denke auch, dass Aussagen wie "80% der Studios für den PC am liebsten entwickeln" wenig Aussagekräftig in Bezug auf Qualität sind. Das wird mir immer deutlich, wenn ich auf Steam rumstöbere. Da ist gefühlt so viel belangloser Crap dabei...

Ja, denke auch, dass Aussagen wie "80% der Studios für den PC am liebsten entwickeln" wenig Aussagekräftig in Bezug auf Qualität sind. Das wird mir immer deutlich, wenn ich auf Steam rumstöbere. Da ist gefühlt so viel belangloser Crap dabei...
Vor allem lies dir den Bericht komplett durch. Da ist hauptsächlich der Westen dabei und PCGH schreibt den schon fast entschuldigend^^

Wie gesagt mein Indikator ist Steam und da beherrschen 90% Spiele die F2P sind und der Rest ist naja nicht mal im Sale nehme ich das mit :ugly:

Und kein Spiel, welches auf der Konsole nicht auch geben würde, bis auf CS2

Auf Steam gibt es Spiele wie "Hitler is my Crush" oder "Sexy Nazi Zombie Shooter". Die ganzen Noname-Entwickler die nur durch die schiere Masse an Geld kommen wollen, geben natürlich den PC als Nummer1 an, weil es dort viel weniger Barrieren gibt. Wenn von 130 Millionen Steam-Nutzern nur ein Hundertstel 5€ bezahlt, dann macht das schon viel aus. Über die Qualität der Spiele oder der Plattform sagt das nichts aus, da geht es nur darum schnell seine Spiele irgendwo veröffentlichen zu können.

Er geht ja auch nicht weiter darauf ein, wie bei so einigen Sachen, Hauptsache Anti Sony und Anti Konsole, aber die neuen Nvidia Karten sind heilig^^

KCD Wertungen gesehen? Echt top und völlig verdient! Was mir aber trotzdem ein wenig auffällt sind unsauberes aufploppen von z.B. Gebüschen, auch hin und wieder Mal ein kurzes flackern hell dunkel.

Was mir noch aufgefallen ist, macht es am Anfang schon Sinn den ersten Teil gespielt zu haben!

Aber die ersten 40 Minuten haben mich schon sehr gut unterhalten und der Humor ist noch genauso gut wie im ersten Teil. Heinrich und Hans sind einfach das perfekte Duo

Die ganzen Noname-Entwickler die nur durch die schiere Masse an Geld kommen wollen, geben natürlich den PC als Nummer1 an, weil es dort viel weniger Barrieren gibt. Wenn von 130 Millionen Steam-Nutzern nur ein Hundertstel 5€ bezahlt, dann macht das schon viel aus. Über die Qualität der Spiele oder der Plattform sagt das nichts aus, da geht es nur darum schnell seine Spiele irgendwo veröffentlichen zu können.
In der GDC Unfrage werden nicht irgendwelche No Name Entwickler gefragt...

KCD Wertungen gesehen? Echt top und völlig verdient! Was mir aber trotzdem ein wenig auffällt sind unsauberes aufploppen von z.B. Gebüschen, auch hin und wieder Mal ein kurzes flackern hell dunkel.

Was mir noch aufgefallen ist, macht es am Anfang schon Sinn den ersten Teil gespielt zu haben!

Aber die ersten 40 Minuten haben mich schon sehr gut unterhalten und der Humor ist noch genauso gut wie im ersten Teil. Heinrich und Hans sind einfach das perfekte Duo

Ja habs gesehen, Wertungen sind sehr gut und verdient. Ich finde das Wasser sieht halt auch richtig grütze aus.
Denke da kommen noch einige Patches und fixes zu raus.
Auch wen mich das bei dem Game so gar nicht juckt, sieht es schon sehr gut aus.
Die Atmo und das feeling finde ich absolut top.
Gespräche, Syncro ect.
Ich hatte gestern ein dauergrinsen die ersten Minuten.
Finde nur das “Turorial“ am anfang ein bisschen zu wenig, musste immer in den Einstellungen nach der Tastebelegung gucken, das hätte man definitiv besser machen können mit Einblendungen ect.
Das Kampfsystem fand ich dagegen mit Pad ok, aber da muss ich mich noch rein fuchsen.
Fov hab ich bei mir auf 100 gestellt, mehr war mir irgendwie unangenehm, aber deutlich besser wie die 75 vorher.

Zuletzt bearbeitet:
In der GDC Unfrage werden nicht irgendwelche No Name Entwickler gefragt...
Nicht??? Dann zähle bitte auf wer da alles befragt wurde aber am besten mit Quelle und wenn du keine hast, ist Chibs Vermutung genauso viel wert wie deine! Also mach hier nicht einen auf dicke Hose, wie als wärst du der Kenner von allem und jedem. Gibt es auf deinem klasse PC denn derzeit kein Spiel oder warum vertreibst du dir die Zeit im Konsolen Thread? Langeweile? Soll ich dir meine PS 5 leihen, damit du Abwechslung hast?
Ja habs gesehen, Wertungen sind sehr gut und verdient. Ich finde das Wasser sieht halt auch richtig grütze aus.
Denke da kommen noch einige Patches und fixes zu raus.
Auch wen mich das bei dem Game so gar nicht juckt, sieht es schon sehr gut aus.
Die Atmo und das feeling finde ich absolut top.
Gespräche, Syncro ect.
Ich hatte gestern ein dauergrinsen die ersten Minuten.
Finde nur das “Turorial“ am anfang ein bisschen zu wenig, musste immer in den Einstellungen nach der Tastebelegung gucken, das hätte man definitiv besser machen können mit Einblendungen ect.
Das Kampfsystem fand ich dagegen mit Pad ok, aber da muss ich mich noch rein fuchsen.
Fov hab ich bei mir auf 100 gestellt, mehr war mir irgendwie unangenehm, aber deutlich besser wie die 75 vorher.
Oh ja! Da bedarf es noch ein paar Patches. Man hat auch hin und wieder ein paar Tonaussetzer. Das kämpfen haben sie sinnvoll vereinfacht und ich kann mir echt vorstellen, dass dies im Kampf mit mehreren einfacher von der Hand geht. Ja ich habe bis jetzt gespielt also so gute 2 Stunden und ich muss wirklich sagen, das was ich bis jetzt gesehen hat, war fantastisch und ich musste schon mindestens 10x lachen! Fov steht bei mir auf 95.
Ich freue mich auf Samstag wo ich dann mehr Zeit habe dafür! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht??? Dann zähle bitte auf wer da alles befragt wurde aber am besten mit Quelle und wenn du keine hast, ist Chibs Vermutung genauso viel wert wie deine!
Die GDC ist die wichtigste Entwicklerkonferenz der Welt, da erscheinen die größten Studios und reden über Spieleentwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen und nicht Jene die Chibs angesprochen hat:

Esteemed developers shared their insights into the creations of hit games including: Alan Wake 2, Marvel’s Spider-Man 2, Zelda: Tears of Kingdom, Baldur’s Gate 3, and more.

Nebenbei:
Allein der Eintritt kostet mehrere tausend Dollar pro Person und man kommt nur rein wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:

Also mach hier nicht einen auf dicke Hose, wie als wärst du der Kenner von allem und jedem. Gibt es auf deinem klasse PC denn derzeit kein Spiel oder warum vertreibst du dir die Zeit im Konsolen Thread? Langeweile? Soll ich dir meine PS 5 leihen, damit du Abwechslung hast?
Deine persönlichen Angriffe bringen Dich bei mir nicht weiter, vielleicht solltest Du Dir eher die Gegenfrage stellen wieso Du als begeisterter Konsolen Only Spieler in einem PC Forum aktiv bist.

Zuletzt bearbeitet:
Deine persönlichen Angriffe bringen Dich bei mir nicht weiter, vielleicht solltest Du Dir eher die Gegenfrage stellen wieso Du als begeisterter Konsolen Only Spieler in einem PC Forum aktiv bist.
Einen auf dicke Hosen machen ist kein persönlicher Angriff. Aber ja ich weiß mittlerweile von vielen, dass alles was dir nicht schmeckt ein persönlicher Angriff ist. Wenn jemand schreibt der GameCube Controller ist besser als die Razr Maus ist es schon ein persönlicher Angriff für dich.

Esteemed developers shared their insights into the creations of hit games including: Alan Wake 2, Marvel’s Spider-Man 2, Zelda: Tears of Kingdom, Baldur’s Gate 3, and more.

Ja ein Wahnsinn! Alle Spiele eindeutig nur PC Only! Besonders Spiderman 2 und Zelda TOK! War das nicht nur sogar NV Only spielbar? :lol:

Warum ich hier bin? Weil es gerade im Konsolen Thread sehr vernünftige User gibt, die ich sehr schätze und weil diese viel Input bringen der mich interessiert. Hier wird über Konsole, Spiele und Erfahrungen geschrieben. Du kommst nur in diesen Thread um Störfeuer zu betreiben, weil du nicht akzeptieren willst, dass es Leute gibt die auch mit der Konsole riesen Spaß haben.

BTW: Ich habe letzten Sommer auch mehrere tausend Euro ausgegeben für meinen Urlaub bin ich jetzt auch ein Star? :ugly: :fresse:
Allein der Eintritt kostet mehrere tausend Dollar pro Person und man kommt nur rein wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:
https://gdconf.com/passes-pricing
Das kostet mich mein Garten für die Erhaltung jedes Jahr. Irre das beeindruckt mich jetzt. :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2 in der Definitive Edition erscheint auch für die PS5.

Edit:
Das selbe bei Age of Mythologie.

Als Nächstes bitte den Flight Simulator abheben lassen Richtung PS5.^^

Wenn schon AoE kommt dann sicher auch der Herr der Lüfte.
War das nicht sogar schon irgendwie gemeldet? Ist zwar ein Gerücht aber mit Forza, AOE usw halte ich es für legit.

Die haben schon was zum nächsten Battlefield gezeigt am Ende des Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von der Meldung dass Flight Sim wohl sicher kommt wusste ich.

Spätestens wenn die Halo MCC kommt sind eh alle Dämme gebrochen.

Zurück