• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Konkurenz von Enermax

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Hallo

Wollte mal Fragen welche Hersteller von Enermax der engste Konkurenz ist .

weil ich meine Enermax ist der Ferrari unter der Netzteilen .
Feedback:

mit der Goldseries hatt Enermax sehr gute netzteile auf dem Markt gebracht optisch wie Technisch .

man kann ausgehen wenn man ne goldseries Netzteil kauft 600 watt
das er auch 600 watt bietet sogar mehr.Wo andere hersteller hier augenwischerei machen und 600 watt Netzteil schreiben aber nur 540 watt anbieten .



und wird es eines tages nur Netzteile mit kabelmanagment geben ?



Es kann nur einen geben Enermax yeahhh .
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
also erstens ihr erwartet doch wohl nicht wirklich eine Antwort darauf ;)

Man müsste unterscheiden ob es um Technik, oder Präsens am Markt usw. geht!

wenn es um Verkaufszahlen im Retail Sektor geht dann ist eher Be Quiet der direkte Konkurrent
 

EnermaxTeam 02

Enermax Staff
Hallo und herzlich willkommen Bruce112 :) ,
es freut uns sehr zu lesen, dass sich der ganze Aufwand den wir hier von der Entwicklung bis hin zum Service betreiben, lohnt und geschätzt wird. Auf der einen Seite ist der Netzteil-Markt von Tag zu Tag härter umkämpft, auf der anderen bieten wir als kleiner Hersteller Produkte im High-End-Bereich an statt die Masse zu bedienen. Diese Strategie sorgt dafür, dass wir nur wenig Hersteller als ernstzunehmende Konkurrenten sehen. :D

Beste Grüße
 

EnermaxTeam 04

Enermax Staff
Poiu hat natürlich recht.

Es kommt auf die Sichtweise an. Geht es um Marktpräsenz, also Stückzahl, haben wir andere Mittbewerber als aus technologischer Sicht.

Um den Vergleich von Bruce112 aufzunehmen. Wir sehen uns selbst nicht als Ferrari an. Ferrari gehört zum Fiat und Lamborghini zu VW. Würden wir uns nur auf Qualität und Technology fokussieren, würden wir irgendwann vom Marktverschwinden. Gute Verkaufszahlen spielen eine eben so wichtige Rolle. Daher sehen wir uns selbst eher wie Mercedes an ;-)
 

Push

PC-Selbstbauer(in)
hehe :)
Mercedes ist ja auch noch iO , wobei ich mehr auf BMW stehe :D
btw der Lamborghini wäre dann eher Cougar die ja zu HEC/Compucase gehören ;)
 
Oben Unten