Moin Moin,
kommen wir gleich zur sache, nachfolgend die von mir erworbenen komponenten :
Cooler Master HAF 932 Big Tower
beQiet Straight Power BQT E7 - 550W
Asus P6T SE Sockel 1366
Intel Core i7-920 d0
EKL Alpfenföhn Brocken
Ram DDR3 6144MB CSX 1333MHz KIT PC3-10600
DVD-Brenner SATA Sony Optiarc AD-7240S
Graka GeForce 7900 GS (übergangsweise aus meinem alten rechner)
erstmal grundlegend: was haltet ihr von dieser zusammenstellung und kann jemand generelle tipps geben zum zusammenbau speziell auf diese komponenten bezogen?!
haben gestern abend / nacht schon mal alles "provisorisch", das heißt ohne kabelmanagement zusammegebaut und sprang auch gleich an, allerdings bekomm ich kein bild mit der verwendeten graka.
EDIT: der rechner läuft jetzt, allerdings hab ich extreme temperaturprobleme - idle 45*C
prime muß ich nach wenigen sekunden abbrechen weil dann sehr schnell 80*C und mehr erreicht werden!
kommen wir gleich zur sache, nachfolgend die von mir erworbenen komponenten :
Cooler Master HAF 932 Big Tower
beQiet Straight Power BQT E7 - 550W
Asus P6T SE Sockel 1366
Intel Core i7-920 d0
EKL Alpfenföhn Brocken
Ram DDR3 6144MB CSX 1333MHz KIT PC3-10600
DVD-Brenner SATA Sony Optiarc AD-7240S
Graka GeForce 7900 GS (übergangsweise aus meinem alten rechner)
erstmal grundlegend: was haltet ihr von dieser zusammenstellung und kann jemand generelle tipps geben zum zusammenbau speziell auf diese komponenten bezogen?!
haben gestern abend / nacht schon mal alles "provisorisch", das heißt ohne kabelmanagement zusammegebaut und sprang auch gleich an, allerdings bekomm ich kein bild mit der verwendeten graka.
EDIT: der rechner läuft jetzt, allerdings hab ich extreme temperaturprobleme - idle 45*C
prime muß ich nach wenigen sekunden abbrechen weil dann sehr schnell 80*C und mehr erreicht werden!
Zuletzt bearbeitet: