• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettpaket oder unbedingt selber bauen?

smollek

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich hab vor mir nen neuen Gamer PC zu kaufen -max. 700€- so was wie GTA 4 sollte bei mittleren Einstellungen auf jeden Fall flüssig laufen. Mein alter ist ca. 6-7 Jahre alt und so alt ist auch mein Hardwarewissen.

1. Ist das überhaupt möglich?

2.Wieviel muss ich da mindestens ausgeben?

Wahrscheinlich ist es deutlich günstiger sich die einzelnen Komponenten selbst zusammenzustellen, aber obwohl ich ein wenig Erfahrung habe, traue ich mir nicht zu den PC komplett selbst zusammenzubauen- Gibt es da Möglichkeiten sich von Firmen einen Wunsch PC basteln zu lassen?

Mir wäre es in jedem Fall lieber ein Komplettpaket zu nehmen, aber ich weiß nicht, ob es da für den Preis was anständiges gibt.

Ich lechze nach Profimeinungen, jetzt seid also Ihr gefragt:
Rettet mich aus meiner Unwissenheit!:hail:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Versandshops wie Hardwareversand oder Mindfactory bauen dir den PC auf Wunsch und gegen ein bestimmen Preis auch zusammen.
 
Lohnt es sich denn, diesen Service in Anspruch zu nehmen- wie viel muss man denn ca. dazu zahlen?

Aber allgemein lese ich aus deiner Antwort, dass du einen selber zusammengestellten auch preislich bevorzugen würdest, oder?!
 
Also ich denke das es Preislich auf jeden fall günstiger ist. Auf Hardwareversand gibts super Angebote. Ich stell dir mal eine Kombination zusammen.
LG Sony
 
Ne 4770 hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 4770 512 MB DDR5 PCI-E 2.0 kostet genauso viel, und ist besser und sparsamer (40nm) und vor allem hat sie PCI-Express;).

Ne AGP Grafikkarte zu empfehlen ist jetzt ja nicht so ganz zeitgemäß;).

Als Prozi noch den x4 955 statt dem i5 http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242

Als Board, dann den http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25844&agid=1232 oder http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27911&agid=1232.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Sony: Vielen Dank für die Zusammenstellung!

@Ich 15: Phenom 2?

Und soll ich wirklich als Betriebssystem Windows 7 holen- hab da von vielen Fehlern gehört- was ist mit Vista
 
Ach so, ich hab außerdem gelesen, dass manche Spiele mit nem Quad Core Prozessor nicht funzen- was sind da eure Erfahrungen
 
Noch ne Frage:

Bei Windows 7 gibt es ganz unterschiedliche Preise, was bedeutet SB-Version?
Und, auch wenn es möglicherweise die dööfste Frage überhaupt ist, bei der Versionsinfo steht was von 32 bit/ 64 bit:
worauf bezieht sich das/ mit was muss das kompatibel sein- prozessor, board...?
 
Also funktionieren tun alle Spiele, die Frage ist ob ihnen die zusätzlichen Kerne einen Leistungsgewinn bringen, was stark auf das die Optimierung des Spiels ankommt.

In der Geräte Klasse reichen 512MB VRAM völlig aus, mehr bringen sind kaum von Nutzen. Falls du bereit bist mehr auszugeben kannst du auch eine 5750 kaufen und hast dann auch noch eine Dx11 Karte (mit dann 1gb) ram
 
Das mit den Quad stimmt nicht, es gibt aber Spiele (älterne) wo ein quad im vergleich zum 2 kerner keine Vorteile bringt.

Die SB Version würde ich nehmen da die andere nur besseren Support und die 32 sowie 64 bit Version beinhaltet und deutlich teurer ist

edit: zu langsam :(
 
Zurück