Komischer schalter

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
hi ich habe an meiner msi gtx 570 twin fozr III ein komischen schalter entdeckt wisst ihr wofür der ist???

mfg tim (auf dem bild sieht die ganzschön verstaubt aus xD)

Anhänge

• Graffikkarte 001.jpg
    Graffikkarte 001.jpg
    850,1 KB · Aufrufe: 954
ah k dass hatte ich schon gewusst nur nie herausgefunden wie man das aktiviert^^ kann ich das auch bei laufendem betrieb umschalten und woher weiss ich in welchem bios ich grad bin??

mfg tim

hättest du auf den link geklickt, wüsstest du das jetzt ;)

Die Grafikkarte bietet neben dem vorausgewählten "Performance"-BIOS auch eine "Silent"-Version an. Diese Möglichkeit ist aber in keiner Dokumentation aufgeführt und daher für viele Kunden nicht ersichtlich. Auswählen kann man die andere Version, indem man im ausgeschalteten Zustand einen kleinen Schalter auf der Grafikkarte verschiebt. Die Lüfter drehen im Desktop-Betrieb dann nur noch mit 30 % ihrer Leistung und die Lüfter sind fast unhörbar. Die Chiptemperatur steigt dabei nur leicht auf 35 Grad an. Unter Last drehen die Lüfter mit 48 % ebenfalls leise und dürften damit auch für Silent-Fans gerade noch ausreichend leise sein. Die Temperatur steigt auch hier nur leicht auf 64 Grad an. Auch wenn wir diese Werte auf der offenen Testplattform gemessen haben, sind diese Temperaturwerte dennoch so weit von einem kritischen Wert entfernt, so dass wir jedem Nutzer das Umschalten auf das Silent-BIOS empfehlen.

sry hab erst geschrieben dann gelesen ^^ naja die eine frage bleibt aber noch : woher weiß ich in welchem bios ich grad bin?
mfg tim

wenn die karte leiser wird, dann ist die silent version an. anders wüsste ich nicht wie man es heraus finden sollte.
in der performance version ist sie ja dann lauter.

k danke erstmal für die schnellen antworten ^^ werde ich morgen mal ausprobieren und gucken für welches ich mich entscheide ^^ in crysis 2 @ ultra,dx11 pack und hd pack macht das ding ordentliche abwärme ^^
mfg tim

ja bei mir ja auch aber kannst du da herausfiltern welches bios des grad is?^^ ich probiers morgen einfach mal aus xD
mfg tim

Du siehs doch dort die Bios Version, nimmst ein Zettel und ein Stift und notierst diese.
Dann runterfahren Strom weg, umschalten hochfahren und nochmal schauen.

yeaiiihhhh 100 beiiträääääggggeeeeeeeee !!!!! ^^
naja hab in ner amazon rezension gelesen,dass die im performence modus ausgeliefert werden war auch so ^^ hab jetz im silent mode xD

Zurück