Kleines Problem mit GTX 570

iltismafia

Schraubenverwechsler(in)
nabend zusammen,

hab grad meine neue gtx570 eingebaut, läuft soweit auch alles nur wunder ich mich über die sehr matten farben bzw ist das schwarz eher ein dunkelgrau. weiss vllt jemand was ich falsch gemacht habe ? auch anpassen des gammas und des kontrastes über den treiber hilft nur ein bischen. wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

edit: hab noch ein bischen rumprobiert... wenn ich das digitale farbformat von rgb auf YCbCr444 stelle sehen die farben normal aus, nur auf rgb besteht das problem weiterhin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch probieren die Kontrast/Gamma einstellungen direkt am Monitor zu verändern normal sollte man keinen unterschied merken bei einem Grafikkarten wechsel.

hab ich zuvor auch probiert, leider ohne erfolg... und die farben sehen unter YCbCr444 auch normal aus nur unter RGB sieht alles matt und grau aus.

Och Mensch - gerade die EVGA GTX 570 mit Metro 2033 ausprobiert. Jetzt stottert alle 3-4 Sekunden die Grafik komplett mit dem Sound. Was kann man da denn schon wieder machen.
Es ist echt zum heulen. Glaube ich sollte mir ne XBOX anschaffen. :pissed::heul::heul::heul:

Edit: Und wenn ich in den Einstellungen auf "normal" gehe statt very high, ist es weg. Da lief ja die 6950 besser....

Edit2: Jetzt ging es auf einmal besser. Immer noch ein bisschen zittrig das Ganze aber die Megastotterer sind weg. Und das unglaublichste: Ich bin bei Metro an einer Stelle gewesen (depot) die ich mindestens schon 100 Mal versucht habe zu überstehen. Immer bremste der Idiot den Wagen auf Schritttempo ab, so dass mich die Meute da am Bahnsteig gnadenlos niedergeschossen hat. Ich dachte ich muss kämpfen.
Nun beim letzten Mal rollt der plötzlich mit unverminderter Geschwindigkeit durch diesen Bahnhof und nach zwei Treffern sind wir da durch und ich bin weiter. Das ist doch gescriptet und nicht steuerbar. Unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es echt mal in meine Signatur eintragen:

q6700
Gigabyte X38 DQ6
DDR III Ocz Gold 1333MHZ 4 X 1GB
Cooler Master RS550 ACLY 550W
EVGA GTX 570 SC

Temperatur max. 55 Grad laut GPU Z Log
CPU hmm ich habe noch nicht herausgefunden wie ich mit CPU Z aufzeichne. Der sysmon von Windows 7 64 Bit zeigte jedenfalls über die vergangenen 2 Minuten maximal 65% an.

Kann es vielleicht an Treiberleichen von ATI liegen?

Wie gesagt, es hat sich dann erheblich gebessert.
Mit der GTX 570 Superclocked müsste Metro 2033 doch wirklich auf very high, DX11 und FullHD vernünftig laufen, oder?

Ich sehe es echt kommen - wahrscheinlich schlachte ich bald mein Sparschwein und hol mir für 2000 Euro ne High End Kiste um endlich Ruhe mit diesen Settings zu haben.
Ist ja nicht zum aushalten.

Was sein kann, ist das Windows unter den Nvidea Treibern den Monitor als Flatscreen TV erkennt. Da die TV's weniger Farben haben als TFT's (glaube genau 16 Grautöne) könnte das das ganze erklären. In der Windows Displaysteuerung einfach die Erkennung von automatik auf manuell umstellen.

Zurück