Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guck dir mal AntMe! an. Die Idee dahinter finde ich genial. Du programmierst zwar nicht direkt ein Spiel, aber die KI eines Spiels. Wenn du dich wirklich damit beschäftigst, kannst du auch Plug-Ins für das Spiel an sich schreiben und damit wirklich gut programmieren lernen. Steht aber auch alles bei Wiki.
Ansonsten würde ich nicht direkt mit der Programmierung eines Spiels anfangen, sondern mich erstmal auf der Kommandozeile bewegen. Oder du kannst auch Spiele für die Kommandozeile programmieren, allerdings ohne grafische Oberfläche dann eben.
Zum Programmieren braucht man eine Programmiersprache und das ist zum Beispiel C++
Dazu gibt es aber auch ganz tolle Bücher, wie schon von Katamaranoid geschrieben, sowie tolle Seiten im Internet die man ganz leicht über findet, man muss sich nur anstrengen